Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - naturheilmittel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

naturheilmittel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco007
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.09.07, 20:20    Titel: naturheilmittel Antworten mit Zitat

hallo!!

hab mal ne frage. bin mittlerweile 21 jahre alt und an meiner unreinen haut hat sich immernoch nichts geändert. hab sämtliche artikel ausprobiert war auch beim dermatologen und verschiedene salber ausprobiert etc.. nun frag ich mich, ob es neben dem ganzen chemie-kram auch natürliche mittel gegen unreine haut gibt Frage Ausrufezeichen

über jegliche tipps bin ich sehr dankbar Ausrufezeichen
lg marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10.09.07, 16:57    Titel: Hautprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

unreine Haut weist laut traditioneller chinesischen Medizin auf einen gestörten Lungen-Meridian hin. Dies kann sehr viele Ursachen haben. Eine Therapie mit alternativen Medikamenten ist denkbar, aber am Anfang sollte die Frage nach der Ursache sein. So könnte z.B. eine Unverträglichkeit gegen Dentalmaterialien (z.B. Amalgam) die Ursache sein. Jedoch können auch viele toxische Belastungen oder psychische Probleme eine Rolle spielen. Also zusammenfassend: Die Ursachen können sehr vielfältig sein und ein Präparat aus der Naturheilmedizin zu nehmen ohne Ursache suche ist wie Versuch und Irrtum. Heilpraktiker und Naturheilärzte machen Störfelddiagnostik = Ursachenforschung. das wäre ein guter Weg.
Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 10.09.07, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

auch die Homöopathie kann hier helfen. Dazu ist allerdings eine ausführliche Anamnese notwendig, damit das richtige Konstitutionsmittel gefunden werden kann.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 11.09.07, 17:40    Titel: Re: Hautprobleme Antworten mit Zitat

Gangibein hat folgendes geschrieben::
Heilpraktiker und Naturheilärzte machen Störfelddiagnostik = Ursachenforschung. das wäre ein guter Weg.


Kannst du die Störfelddiagnostik bitte mal erklaeren, wie diese durchgefuehrt wird.
ich stehhe mir das messen von Stoerfeldern immer in einem EMV freien Raum vor mit EMV Messgeraeten die viel viel Geld kosten.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 11.09.07, 18:45    Titel: Störfleder Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
in der chinesischen Medizin ist der Energiefluss (das Chi) eine Art der Beurteilung. Dieses Chi lässt sich über die Meridiane (den Akupunktur punkten) von geübten Therapeuten beurteilen. Genauso lässt sich über verschiedene Verfahren (z.B. Pulsdiagnostik) die Ursache einer Erkrankung unter Umständen ermitteln. Es gibt verschiedene Verfahren der Störfelddiagnostik oder der Störfeldsuche. Leider sind alle diese Verfahren keine Leistung der gestzl. Kassen (also wissenschaftlich nicht nachgewiesen) vielleicht hatten es die alten Chinesen damals besser. Über den Suchbegriff Störfelddiagnostik bietet Goggle ein ganze reihe Infos.
Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 12.09.07, 18:51    Titel: Re: Störfleder Antworten mit Zitat

Gangibein hat folgendes geschrieben::
Es gibt verschiedene Verfahren der Störfelddiagnostik oder der Störfeldsuche.


Ja da habe ich edliche gefunden.

Die Frage ist wie gut ist eine Messung wenn ich mit zwei metallstangen in der Hand den Hautwiederstand messe?
Der wird ja jede Minuter anderes sein, entsprechend der Umgebungstemperatur, meinem Befinden, ob ich vielleicht vorher Koerperlich Aktiv war oder je nachdem was ich gegessen habe.
Wie kann dann da ein klares Bild raus kommen?
Wenn ich vorher ein paar Peperoni gegessen habe, ist dieser ja schon gleich ganz anders.

Also wie geht das mit den Geraeten?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 13.09.07, 10:09    Titel: Störfelddiagnostik Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
die russische Akademie der Wissenschaften unter unter Mitwirkung vieler unterschiedlicher Fachrichtungen (also Mediziner, Physiker etc.) ein System zur Störfelddiagnostik entwickelt, dies war u.a. auch auf der MIR im Einsatz und wird auch heute noch in Raumfahrtmedizin eingesetzt, Auf Basis der trad. chin. Medizin werden gewisse Akupunktur punkte zur Informationsableitung genutzt. Der Hautwiderstand wird mit Normwerten verglichen und durch Reize auf gewissen Punkten wird eine Testung durchgeführt und das Ergebnis wird grafisch dargestellt. daraus lassen sich aufgrund des Meridiansystems (wir haben 12 Meridiane und die sind paarig angeordnet und mit Organen, aber auch mit Zähnen verbunden) Rückschlüsse auf Ursachen feststellen. Diese Systeme haben eine hohe Reliabiltät (Genauigkeit und Wiederholbarkeit), dafür gibt es mittlerweile etliche Studien (die letzte von der Uni Boston - USA). Die Beeinflussung des Hautwiderstandes (wird in kOhm gemessen) ist nicht beeinflussbar durch den Behandler und die Beeinflussung durch den Patienten wird ausgeglichen. Wie das nun so mit Alternativen Diagnostikverfahren ist, wissenschaftlich nicht anerkannt, aber sehr viele Erfolge - und wie sagt man: Nur wer heilt hat Recht. Denken Sie bitte auch zurück, die Akupunktiur wurde in Deutschland über viele Jahre verteufelt - von Schulmedizinern - und heute führen die, die am lautesten geschrieen haben, si selbst aus. Nichts ist so beständig wie der Wandel. Weiter Infos ? Dann bitte eine PN.
Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 13.09.07, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal den Link von der Uni Bosten rein.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangibein
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 13.09.07, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,

einen Link gibt es nicht. Die Studie wurde nicht im Internet veröffentlicht.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.09.07, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nenn einfach den Macher der Studie ich kann mir diese dann zuschicken lassen.
Kostet ja nichts.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.