Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Lymphosystem
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lymphosystem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ekaterina
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 27.10.07, 11:25    Titel: Lymphosystem Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich bin weiblich, 24 J.,
Ich habe folgendes Problem: seit April dieses Jahres habe ich Engegefühl im Hals, ich spüre einen super starken Druck links und rechst im Mandelnbereich. Kann nicht genau sagen, ob das Mandeln oder Lymphoknoten sind. Niemand findet was. Ich war bei einer Ärztin für Allemeinmedizin (Naturheilverfahren). Ich habe Vega-test bekommen. Ergebniss: Lymphosystem nicht in Ordnung und Verdacht auf Allegrie gegen Weizen und Roggen. Kann es zusammenhängen???? Ich habe Homöopathie für 14 Tage bekommen, danach wiederhole ich Vega-Test. Ich dieser Zeit soll ich Weizen und Roggen vermeiden.
Die Frage: ich war vorher bei 2 HNO-Ärzten, sie haben nichts gefunden, aber Vega-test zeigt, dass mein Lymphosystem nicht in Ordnung ist. Und vielleicht deswegen habe ich Druckgefühl im Hals, weil Lymphoknoten geschwollen sind. Aber HNO-Arzt hat mir Halsultraschall gemacht und nichts gefunden. Wie kann es so sein????
Danke für Ihre Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.07, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir mal erlaubt, Ihren Beitrag von der Anatomie ins Allgemeinmedizin-Forum zu verschieben - halte es dort für besser angesiedelt.


Zuletzt bearbeitet von Gast H am 27.10.07, 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
ekaterina
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 27.10.07, 17:01    Titel: Re: Lymphosystem Antworten mit Zitat

ekaterina hat folgendes geschrieben::
Guten Tag,
ich bin weiblich, 24 J.,
Ich habe folgendes Problem: seit April dieses Jahres habe ich Engegefühl im Hals, ich spüre einen super starken Druck links und rechst im Mandelnbereich. Kann nicht genau sagen, ob das Mandeln oder Lymphoknoten sind. Niemand findet was. Ich war bei einer Ärztin für Allemeinmedizin (Naturheilverfahren). Ich habe Vega-test bekommen. Ergebniss: Lymphosystem nicht in Ordnung und Verdacht auf Allegrie gegen Weizen und Roggen. Kann es zusammenhängen???? Ich habe Homöopathie für 14 Tage bekommen, danach wiederhole ich Vega-Test. Ich dieser Zeit soll ich Weizen und Roggen vermeiden.
Die Frage: ich war vorher bei 2 HNO-Ärzten, sie haben nichts gefunden, aber Vega-test zeigt, dass mein Lymphosystem nicht in Ordnung ist. Und vielleicht deswegen habe ich Druckgefühl im Hals, weil Lymphoknoten geschwollen sind. Aber HNO-Arzt hat mir Halsultraschall gemacht und nichts gefunden. Wie kann es so sein????
Danke für Ihre Antwort.

Bittee, einen Rat!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.07, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor Sie weiter posten möchte ich Sie zunächst daran erinnern, dass sowohl alle ärztlichen als auch nichtärztlichen Forenteilnehmer ehrenamtlich hier antworten. Von daher ist es nur in den seltensten Fällen möglich, innerhalb weniger Stunden eine Antwort auf einen Beitrag zu erhalten. Selbst wenn wir hier hauptamtlich arbeiten würden, müßte sich erst ein auf Ihren Fall spezialisierter Mediziner finden, und selbst dann sind augrund der uns rechtlich auferlegten Einschränkungen nur allgemeine Tipps möglich.

Den beschriebenen Test kenne ich leider nicht, daher kann ich nicht dazu beitragen, ob sich damit aussagefähig Probleme des Immunsystems feststellen lassen.
Meines Wissens sollten größere Störungen des Lymphsystems im Blutbild feststellbar sein, Allergien entsprechend durch Immunglobulin-Tests. Wurde das denn gemacht? Können Sie eine Lymphknotenvergrößerung fühlen, oder ist es nur der Eindruck einer Verengung im Hals? Bei letzterem wäre auch eine Suche in Richtung psychosomatisch bedingtes Globusgefühl/Dysphagie nicht zu vergessen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.