Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen beim Atmen!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen beim Atmen!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tipsy
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27.10.07, 17:50    Titel: Schmerzen beim Atmen! Antworten mit Zitat

Hallo!

Angefangen hat es mit Schmerzen unterhalb des Kehlkopfs beim tiefen Einatmen.
Dazu ist nun ein Brennen im Brustkorb, verstärkt am Brustbein aufgetreten. Auch die Rippen (vorne so wie hinten) schmerzen, z.T. atmungsbedingt.

Mein HNO sagt, der Kehlkopf ist ok, sei die Schilddrüse. Soll geschallt werden. Orthopäde konnte auch nicht soviel einrenken und die Spritzen scheinen auch nicht anzuschlagen, wenn es daran gelägen hätte. Es fühlt sich so an, als hätte ich eine starke Erkältung und einem tut der Brustkorb vom Husten und liegen weh.

Mein Hausarzt hörte mich gestern ab, nahm (mein jahrelanges) Pfeiffen wahr und tippt auch Asthma bronchiale. Ich erzählte ihm, dass ich geringer belastbar bin, schnell kurzatmig und auch zwischendurch leichten, nicht blutigen Auswurf habe. Habe 2 versch. Sprays bekommen und soll zum Lungenfacharzt.

Da nun mein Kehlkopf gespiegelt ist und auch die Lunge vor einem halben Jahr geröngt wurde, sollte ich beruhigt sein. Bin ich aber nicht. Was ist, wenn ich was habe, was man auf dem Rö-Bild nicht sieht? Da sueht man doch erst etwas, wenn es zu spät ist. Rauchte ( hab jetzt aus Angst aufgehört) ca. 15 Jahre.

Wie kann ich Gewissheit bekommen? Nur durch eine Bronchioskopie? Habe erst einen Termin beim Lungenfacharzt in 4 Wochen bekommen!

Danke schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.