Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - lungenschmerzen oder ?!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

lungenschmerzen oder ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lyndia
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.10.07, 22:43    Titel: lungenschmerzen oder ?! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier.
ich habe mein problem(schmerzen) schon eine weille,
ich denke ca 2 jahre.
ich bin 42 jahre alt mutter 3er kinder.
hatte in der vergangenheit sehr viel stress und private probleme.
zu meinen schmerzen:
brennen und stechen in der brust,links aber auch rechts.
oft wie ein gürtel und manchmal stechen im rücken(rippen eher oberhalb.

zwischendurch fühlen sich meine schultern larm an,bis runter zu den händen.
athemnot,vorallem beim treppensteigen.
magendruck ebenfals und was mir so richtig angst macht ,ist dann dieses kribbeln im bauch.

am anfang war dies alles nur dann und wann da,nur jetzt ist dies fast täglich da.

ich lag letzdes jahr deshalb 2 mal im krankenhaus,
und meine lunge wurde geröngt und mein herz untersucht.
es war alles in ordnung.
als es einmal so schlimm war,fuhr mein Mann mich in einer Herzklinik,
dort angekommen,ging es mir wieder besser,dort wurde ekg gemacht und der arzt meinte,mein Herz ist ok.

letzdes monat war ich bei einem Phychologen,
er meinte,es ist eine kopfsache,und gab mir eine überweisung zu einem phychater.
auf dem überweisungsträger steht:schwere Depressionen

manchmal denke ich,ich habe doch etwas am herzen,dann aber wieder,es ist die lunge,da ich rauche.
und dann denke ich,es sind depressionen.

vill geht es ja jemand ähnlich ,auf antworten würd ich mich freuen.

lg.Lyndia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guteFee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lyndia,

ohne dir auf die Füße treten zu wollen, wäre doch bei solchen Beschwerden in Begleitung mit deiner Sorge, es recht sinnvoll als erstes mit dem Rauchen aufzuhören. Klar - ich weiß - eine Floskel, die du wahrscheinlich ständig hörst.

Danach würde ich vielleicht auch mal schauen wie "ausgeglichen" du bist! Wie alt sind deine Kinder? Leben sie noch bei dir? Wie läuft es überhaupt in deinem Privatleben? Fragen über Fragen- die aber m.E. alle den Sinn haben, zu schauen ob du dich wohl fühlst oder nicht. Zu schauen, was man ändern kann! Was für Hobbies hast du?

Von hier aus, ist es natürlich nicht machbar deine Situation zu klären! Aber vielleicht solltest du dich diesbezüglich einem Arzt (vor Ort) mehr öffnen. Es ist hier unmöglich festzustellen ob es organisch oder psychisch ist. Klar ist - solange du diese Beschwerden hast, sollten sie durch medizinisches Fachpersonal abgeklärt werden - allerdings nicht via Internet.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.