Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Thrombose subclavia
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Thrombose subclavia

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Travis
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.10.06, 09:24    Titel: Thrombose subclavia Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor einem Jahr eine Thrombose sublavia bekommen Geschockt .Und das,obwohl
ich noch jung bin und Sport trieb.Seit dem nehme ich Gerinnungshemmer und
habe leider keinen Arzt gefunden der sich damit auskennt.Ich bin teiweise so schlecht
behandelt worden,dass die Ärzte aus dem Krankenhaus,sich die Hände über dem Kopf schlugen.Nun habe ich zwei verschiedene Beurteilungen(aufgrund von Blutuntersuchungen),und weiß nicht was ich tun soll.
Ich suche dringend Hilfe und Rat;gibt es Kliniken oder Ärzte die sich wirklich
mit Thrombosen auskennen oder gibt es hier jemanden,der auch eine
Thrombose subclavia hatte.
Alle Nachuntersuchungen sind erst auf mein bitten hin erfolgt und ich mußte alleine
rausfinden,welche gemacht werden müssen.Von daher weiß ich nicht
ob ich alles notwendige unternommen habe.Ganz zu schweigen davon,dass ich
Ärzten nur noch schwer vertrauen kann.
Ich hoffe sehr,dass sich hier jemand findet!!!
Gruß Travis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele091001
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06.01.07, 12:30    Titel: Thrombosen Antworten mit Zitat

Du mußt Dich an eine UNI-KLINIK mit Abteilung für HÄMOSTASIOLOGIE wenden. Diese wissen, wie weiter zu verfahren ist. Zusätzlich wäre es gut, wenn es in dieser Uni-Klinik auch eine Abteilung für Phlebologie geben würde. Ich selbst hatte schon 6 x Thrombosen und weiß, daß sich die Ärzte hier sehr schwer tun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Kämpfer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.05.07, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Am 24.4. wurde bei mir ebenfalls eine Thrombose in der Subclaviar diagnostiziert. Ich bin jetzt marcumarisiert-allerdings stelle ich mich als schwer einstellbar dar. Erst ging mein Quick nicht runter, trotz hoher Einstiegsdosen- jetzt steigt er wieder lustig an, trotz Tagesdosen von 1 bis 1,5 Tbl. Ursachensuche der Thrombose: bislang ohne Erfolg! Tumorsuche zum Glück ohen Befund. Gerinnungsfaktoren stehen zum Teil noch aus. Protein S ist vermindert (3Cool-wird aber durch die Ärzte aufgrund oraler Kontrazeption abgetan. Es wird überhaupt alles abgetan mit: Pille und Rauchen. Ich bin 36 Jahre alt, treibe Sport, bin nicht übergewichtig und mag mich mit diesen Aussagen einfach nicht abspeisen lassen. Ende Juni habe ich noch mal einen Angio-Termin, bei dem eine mechanische Blockade (Drüse, Rippe) ausgeschlossen werden soll. Nächste Woche einen CT-Thorax Kontroll-Termin. Mein Hausarzt ist sehr engagiert undfür alles offen. Kennt sich jemand mit genetischen Gerinnungsstörungen aus? Also, wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!
Hallo Travis! hat sich bei Dir was ergeben?
Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Kämpfer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.05.07, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Protein S ist 38. Keine Ahnung wie der smilie da reingeraten ist!
Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha80
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Also ich hatte einen Thrombus direkt so 2 cm vor der Herzklappe. An meinem VA SHunt
(Hydrocephalus Ableitung) sitzen. Nun sie haben ihn entfernt und stellte sich in der Reha
die frage ob Blutverdünner oder nicht?
Weis aber nicht wie ich das klären kann. Habt ihr ein paar Tips für mich gerne auch per PN.

Ciao Micha 80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele091001
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 19:59    Titel: Thrombosen Antworten mit Zitat

Hallo, denke, dies solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt/Krankenhaus klären. Zuerst einmal muß man ja wissen, WESHALB es zur Thrombose kam.
Und dann werden die Ärzte wohl sagen, Blutverdünnung ja oder nein.

Aber normal wird dies direkt bei Thrombose schon gemacht.

Ich selbst hatte insgesamt 7 Thrombosen und nehme nun lebenslang Marcumar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha80
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nele

Ja das würde ich ja aber zwischenmir und der OP. Klinik liegen circa 700 KM.
Somit bin ich jetzt auf der suche nach einer anderen, was bei mir aber leide rnicht so einfach ist.
Der Thrombus saß an meiner Shunt Spitze ( eine Künstlicheableitung für Nervenwasser)
Ich möchte ja keine patent rezept sondern nur eine idee auf was ich vieleicht noch achten müste. Zwecks organisation oder so.

In welchem Zeitraum sind deine entstanden? und wo durch hast du das gemerkt?

Danke

Ciao Micha 80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele091001
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir hatte es verschiedene Ursache (Pilleneinnahme, Langstreckenflug, Schwangerschaften, Wochenbett, längere Bettlägerigkeit).

Es wurden SÄMTLICHE GERINNUNGSSTÖRUNGEN ausgeschlossen, was SEHR WICHTIG IST.

Würde mir die gesamten Krankenunterlagen zukommen lassen (ist Dein Recht) und mit diesen zu einem GUTEN Arzt gehen.

Dieser kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Wodurch kam Deine Thrombose?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha80
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nele

Das weis man bei mir leider nicht, da er wohl auch infiziert war.
Es einzigste was man weis, das er en dem Silikonschlauch daran hing.

Oh da gab es bei dir aber viele auslöser. waren es alle Thrombosen so in Herz nähe oder auch im Bein?

Wie wurden sie entfernt? Ja an meinen Unterlagen bin ich gerade drann, Danke

Wünsche dir alles gute.

CIao Micha80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele091001
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Thrombosen waren immer linkes Bein, Oberschenkel und Becken. Auch eine Lungenemboli. LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.