Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlafstörung beim Schulkind
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlafstörung beim Schulkind

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuseGPC
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 14:24    Titel: Schlafstörung beim Schulkind Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum ist.
Unsere Tochter (wird im November 7 Jahre) schläft seit etwa drei Monaten nicht mehr richtig. Sie geht gegen 19:30 ins Bett, schläft bis gegen 23:00, dann wird sie wach und schläft nicht mehr richtig ein. Angefangen hat es im Urlaub. Nicht erst zu Schulbeginn.
Wir lassen den Abend immer ruhig ausklingen. Brettspiel, vorlesen, schlafen. Sie sieht auch nicht viel fern. Die Schule läuft gut, sie hat Freundinnen. Gespäche, ob sie was bedrückt, haben nichts ergeben.
Wir wissen uns keinen Rat mehr. Der Schlaf fehlt nicht nur ihr , sondern auch uns.

Vielen Dank

Suse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatrinS
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Borna bei Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 15:20    Titel: Re Antworten mit Zitat

Waren Sie denn schon einmal beim Arzt? Vielleicht ist es ja etwas psychisches? Ist vielleicht in letzter Zeit jemand nahestehendes gestorben oder ein Haustier? So war es damals bei meiner Kleinen Schwester. Sie war 5 einhalb als unsere Mutter starb und stand kurz vor der Einschulung. Bei ihr kam es auch ganz plötzlich das sie nachts wach war und stundenlang nichtmehr einschlafen konnte. Bei ihr war es psychisch bedingt und innerhalb von 3 Monaten durch Gesprächstherapie erledigt. Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuseGPC
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 16:14    Titel: nein Antworten mit Zitat

nein, ich war noch nicht beim Arzt. Es gab auch keinen Einschnitt, wie Todesfall oder ähnliches. Es ist seit unserem Urlaub, auch nicht erst seit Schulbeginn. Sie schnarcht auch nicht.

Suse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reblein67
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 18:24    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Suse,

wir kennen hier dein Kind nicht. Evtl. solltest du dir kurzfristig einen Termin beim Kinderarzt holen. Nur der kann dann beurteilen was mit der Lütten ist. Idee Hier im Internet ist es nicht möglich zu beurteilen, was gut für sie wäre und was nicht. Ausrufezeichen

Viele Grüße

Reblein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatrinS
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Borna bei Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.10.07, 13:02    Titel: Re Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso! Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das es im Urlaub irgendein Erlebnis gab was ihr Kind schwer verarbeitet. Wo waren Sie denn im Urlaub wenn ich fragen darf? Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.