Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlafprobleme nach Zeitumstellung und Brustschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlafprobleme nach Zeitumstellung und Brustschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 17.11.07, 23:48    Titel: Schlafprobleme nach Zeitumstellung und Brustschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo, Leute,

seit 14 Tagen habe ich eine neue Arbeit. Die Kollegen sind alle sehr nett, und die Arbeit gefällt mir.

Was mir jedoch gar nicht gefällt, daß ich Durchschlafprobleme habe. Beim Einschlafen habe ich keine Probleme, wache aber zu früh auf. Ich bekomme nur noch etwa fünf Stunden Schlaf, brauche aber sieben. Sicher hat das etwas damit zu tun, daß sich mein Körper an das frühe Aufstehen gewöhnen muß.

Ich weiß, Eulen sollten eigentlich keinen Job haben, bei dem sie morgens früh aufstehen müssen, aber nach fast fünf Jahren Arbeitslosigkeit kann ich mir die Stellen nicht aussuchen.

Wenn der Zustand länger andauert, kann es ja zu massiven Problemen kommen. Ich gefährde meine körperliche und psychische Gesundheit und werde immer anfälliger für Fehler. Zum Glück fahre ich kein Auto. Aber schon jetzt habe ich abends bei der Hausarbeit, die ich ohnehin hasse, oft starke Brustschmerzen. Ich fühle mich jeden Tag kaputter und gereizter.

Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme, wenn ja, wielange hat da die Umstellung gedauert? Stimmt es, daß man auch am Wochenende zur selben Zeit schlafen gehen und aufstehen soll? Wäre es sinnvoll, zwei Stunden früher ins Bett zu gehen? Wie sollte ich die Zeit zwischen Aufwachen und Aufstehen am sinnvollsten verbringen?

Am nächsten Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Neurologin. Medikamente möchte ich aber keine zusätzlich einnehmen, da die Schlafprobleme ja nichts mit meiner Krankheit zu tun haben. (Ich leide unter der bipolaren Störung).

Vielen Dank für Antworten.

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.