Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Besenreiser=Thrombose verdacht??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Besenreiser=Thrombose verdacht??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 18:41    Titel: Besenreiser=Thrombose verdacht?? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Faktor 5 Mutation (Apc-Resistenz) und habe heute an meinem Bauch einen kleinen blauen Streifen entdeckt. Bin nicht sicher was das ist, aber vermute das ist ein Besenreiser.
Ist das jetzt wiederrum ein Anzeichen für Thrombose oder Krampfadern??
Ich mach mir echt gedanken und es ist jetzt auch noch Wochenende... Traurig
Hab gelesen Besenreiser können ein Zeichen für tieferliegede Krampfadern sein.
Stimmt das??
Was soll ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe alk,

niemand hier im Forum wird sagen können, was Sie am Bauch haben, ohne sie befragen und untersuchen zu können. Also kann Ihnen hier auch niemand sagen, was Sie genau tun sollen.

Bei tiefen Venenthrombosen kann es zur Erweiterung oberflächlicher Venen kommen (sog. Warnvenen). Das ist korrekt. Man würde diese dann aber eher nicht als "Besenreiser" bezeichnen. Letztere sind eher eine Art oberflächliche Krampfadern und harmlos.

Wenn man starke körperliche Beschwerden hat oder sehr stark beunruhigt ist, kann man auch am Wochenende ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Hierfür gibt es überall in Deutschland einen von der kassenärztlichen Vereinigung organisierten Notdienst. Die Tageszeitungen geben darüber z. B. in der Regel Auskunft.

Ich hoffe übrigens, dass Sie seit unserer letzten Diskussion über Thrombosen und Lungenembolien aufgehört haben zu rauchen! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke für ihre Antwort. Ich kann nicht schon wieder zum Notarzt das wird langsam zu oft... Traurig
aber es ist ein ganz kleiner (ca 0,6 cm) Strich.
Keine Ahung, muss man deshalb am we zum Arzt oder ist das noch nächste woche ok?

nee aufgehört hab ich nicht. das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nur noch stress habe. ich schreibe bald meine prüfungen mit freund schluss... da hab ich das leider gar nicht mehr geschafft. Traurig
und ich hab mir so mühe geben und es war schon weniger, aber dann war mit meinem freund schluss..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand keine Beschwerden außer eines kleinen "Strichs" am Bauch hat, dann könnte diese Person den Arztbesuch deswegen durchaus auch auf Montag verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

ok. ich hoffe das wird net mehr. hab das gefühl da ist jetzt noch ein strich. gott, ich weiß ich bin voll panisch... Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.