Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Am Tag sehr Müde
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Am Tag sehr Müde

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konsti
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 08:53    Titel: Am Tag sehr Müde Antworten mit Zitat

Guten Morgen alle miteinander.
Ich habe ein große Problem , ich bin noch relativ jung (1Cool und habe ein Problem und zwar bin ich am Tag immer sehr Müde. Ich schlafe meistens von 23-7 Uhr in der Woche. Am Wochenende wird es meistens etwas später so von 4-11/12 Uhr.
Vor ca. 1 1/2 Jahren war das alles für mich kein Problem ich war am Tag immer Topfit, nur jetzt bin ich ziemlich müde am Tag und wenn ich in der Schule sitze könnte ich ebenfalls einfach nur einschlafen. Das heißt leider auch, dass ich schlechter in der Schule geworden bin und mich nicht konzentrieren kann. Früher war es kein Problem ich stand sofort auf aber wenn der Wecker jetzt klingelt mache ich ihn meistens aus und Schlafe dann weiter.
Ich habe ungefähr vo 2 Jahren angefangen Regelmässig Computer zu spielen und dachte es wäre ein Grund da ich wirklich 4-5 Stunden lang am Computer saß und mich verblöded habe aber mittlerweile Sitze ich nur noch max. 3 Stunden am Computer und wenn dann Chatte ich mit meinen Freunden oder Surfe einfach durchs Netz.
Könnte der Computer ein Problem sein ?

In der Nacht habe ich keine Probleme , ich Schnarche ab und zu aber oft aufstehen tu ich nicht.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moewe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konsti,
hast Du mal versucht, ein paar Tage ohne den Computer auszukommen? Auch das "nur chatten" oder ziellose surfen ist eine geistige Anstrengung und eben auch anregend, es kann damit auch den Schlaf beeinflussen. Schau, dass Du wirklich zur Ruhe kommst, wenn Du ins Bett gehst. Sollte es daran nicht liegen, bliebe noch der Weg zum Arzt, der weiteres veranlassen kann. Das Schnarchen kann natürlich auch ein großes Problem sein, aber das solltest Du dann eben auch beim Arzt ansprechen.
Alles Gute
Möwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist du und bist du M oder W?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konsti
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.06.07, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tip ich werde es mal versuchen.
Ich bin 18 und Männlich.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-Ghost
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.12.07, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe auch so ein Problem. Schlafe in der Woche ca. 6-bis max. 7 Stunden. Ich bin auf der Arbeit und in der Schule oft sehr müde. Aber auch wenn ich am Wochenende mal 12 Stunden schlafe, bin ich auch immer müde. Ich habe mal gehört in Wissensenudngen, das man irgend nicht aus einer Tiefschlafphase aufwachen sollte, sondern eher danach. Kann das mit der Müdigkeit zufällig an der Ernährung (esse wenig Obst und GEemüse) liegen und schaue viel Fernsehen.
Kann das daran liegen?

Ich wär über eine Antwort sehr verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.12.07, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hall I-Gohst,

das Aufwachen aus der Tiefschlafphase erschwert lediglich das Aufstehen selber etwas. Es hat aber nur wenig mit der Tagesmüdigkeit zu tun. Wenn man immer relativ zur gleichen Zeit aufsteht, stellt sich der Körper, d.h. die verschiedenen Schlafphasen, von selber darauf ein. Die Ernährung spielt hier auch nur eine mittelbare Rolle. Zur Tagesmüdigkeit kann es z.B. bei organischen Schäden, wie Diabetes, Schilddrüsen-Fehlfunktionen usw. kommen. Diese Möglichkeiten würde ich zunächst vom Hausarzt oder Internisten ausschließen lassen. Sollte das zu keinem Ergebnis führen, bleibt nur noch der Weg ins Schlaflabor. Auf alle Fälle sollte die Tagesmüdigkeit diagnostiziert und behandelt werden, da sich sonst auf Dauer erhebliche Folgeschäden einstellen können.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-Ghost
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.12.07, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, ich werde mal meinem Arzt drüber reden. Smilie
_________________
Mit freundlichen Grüßen
I-Ghost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.