Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tiefe Venenthrombose nach Schaumverödung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tiefe Venenthrombose nach Schaumverödung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rosa123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.12.07, 17:03    Titel: Tiefe Venenthrombose nach Schaumverödung? Antworten mit Zitat

Eine Frau, 40, Raucherin hatte gestern eine Schaumverödung in der rechten Kniekehle, danach wurde ein Kompressionsverband angelegt und ein Kompressionsstrumpf darüber gezogen.
Nach ca. 1 Stunde bemerkte Sie zu Hause eine leichtes anschwellen des Knies und Oberschenkels. Sie hat sofort beim Arzt angerufen + dort meinte man, dass wäre normal nach einer Verödung.
Über Nacht hat Sie das Bein hochgelagert. Heute Morgen war die Schwellung nicht zurückgegangen. Sie ist dann sofort zum Arzt, der dann noch mal ein Ultraschall gemacht hat und nichts feststellen konnte. Er hat den Kompressionsverband abgemacht. Er meinte die Schwellung kam wohl vom zu fest angelegten Verband und geht wohl im Verlauf des Tages wieder zurück. Nach jetzt 8 Stunden tut sich aber leider nichts und die Schwellung ist immer noch da. Die Frau hat keinerlei Schmerzen im Bein. Könnte hier troztdem eine Thrombose vorliegen? Sie findet es sehr beunruhigend das die Schwellung nicht zurückgeht. Hat jemand Erfahrung mit Verödung? Sind Schwellungen danach normal?
Wie könnte/sollte man weiter vorgehen?

Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich freuen

Rosa 123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.