Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Überdosierung durch Globuli "Aconitum D12" möglich
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Überdosierung durch Globuli "Aconitum D12" möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shortyolli
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.04.07, 22:23    Titel: Überdosierung durch Globuli "Aconitum D12" möglich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit mit Angstzuständen, Unruhe und Panik (krankheitsbedingt) zu tun gehabt und habe mir dann das Homöopathische Arzneimittel ACONITUM D12 geholt. Dieses habe ich bestimmt eine Woche lang genommen. In einem entsprechenden Buch habe ich gelesen, dass man bei akuten Beschwerden die Kügelchen alle 2 Stunden zu 5 Stück nehmen soll. Das habe ich auch gemacht oder spätestens dann wenn die Beschwerden auftraten. Es wurde auch auf jeden Fall besser. Jetzt habe ich mittlerweile aber das Problem, dass ich immer mehr unter Schwindel, Unwohlsein, Kopfschmerzen etc. leide. Ich bin jetzt der Meinung, dass es von diesem Mittel kommt und habe es natürlich sofort abgesetzt. Mein Blutdruck ist sogar extrem in den Keller gegangen. Jetzt habe ich das Mittel bereits drei Tage abgesetzt und der Blutdruck ist wieder ok. Der Schwindel tritt aber immer wieder noch auf. Kann das an den Globuli und einer evtl. Überdosierung liegen? Was kann ich noch tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich kann nur eindringend raten zum Arzt zu gehen.
Mit homöopathischen Mitteln muss man genauso sorgsam umgehen wie mit allen anderen Arzneimitteln.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CYP3A4
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 17.09.07, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote] Nebenwirkungen bei Überdosis sind wie bei der Tollkirsche zu erwarten. [/quote]

Das denke ich eher nicht, denn bei einer Verdünnung von 1 : 1 000 000 000 000 (=D12) sollte eigentlich keine relevante Wirkstoffmenge mehr vorhanden sein.
Jedoch können natürlich auch Placebos diverse Wirkungen und Nebenwirkungen auslösen.

Gruß,

Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeinerWF
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: 32339 Espelkamp

BeitragVerfasst am: 16.10.07, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 'D 12' gehört nach Auffassung der Klassischen Homöopathie schon zu den sog. 'mittleren' Potenzen. Gaben einer solchen Potenz im Abstand von nur 2 Stunden dürften -- wie hier über einen längeren Zeitraum eingenommen -- bereits Symptome einer homöopathischen Arzneimittelprüfung auslösen. Ich bin kein klassischer Homöopath und kenne das Arzneimittelbild des Eisenhuts nicht im Detail, hege allerdings den Verdacht, daß hier bereits 'Prüfsymptome' des Aconits aufgetreten sind. Die Beschäftigung mit dem Arzneimittelbild könnte weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubina22
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.10.07, 03:13    Titel: Arzneimittelprüfung Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin an die 20 Jahre mit HP zugegen, und kenne mich als Laie ein bissl damit aus.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass du das Aconitum zu oft genommen hast, und du unter Arzneimittelprüfung /Nebenwirkungen des Aconitums/ gelitten hast.
Das beste war wirklich abzusetzen.
Aus homöopathischer Laienliteratur heraus sich selber zu behandeln kann die Lebenskraft ziemlich durcheinander bringen, auch wenns nur eine D Potenz ist.
Ein guter Homöpath redet mit dir mal an die zwei STunden bevor er dir etwas verordnet. Und dann meistens in einer CPotenz. Und niemals alle 2 Stunden!!! Homöopathie kann sehr vieles, aber sie ist auch NICHT nebenwirkungsfrei, wie immer angenommen.
Lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasta
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Koeln

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 14:11    Titel: wasser/erde/metall/feuer/luft Antworten mit Zitat

kann sein das sich dieses medikament mit ihrer grunddisposition nicht veträgt!
also ich als metallbüffel, darf überhaupt kain aconitum.
schau mal nach im chinesischen elementecircel, bei wasser läst sich aconitom gut lösen;
jahrhundertealte chinesische erfahrung steckt dahinter, sodass herr hahnemann ebenso
davon profitiert.
und ich würde eine niedrige potenz wählen....
der "gute" homeopath", der richtiges verstärkt wurde von mir ebensowenig gesichtet, wie
anscheinend von ihnen!
_________________
hai-kuh:
das linke knie ist nicht die rechte schulter,
der kufuss ein helden-symptom,
lila oder ge-scheckt?
be aware!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.