Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Reflexology Behandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reflexology Behandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brandi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 22:17    Titel: Reflexology Behandlung Antworten mit Zitat

Habe das vor ein paar Tagen mal nebenbei von einem Gespräch zweier Männer aufgeschnappt: aber was genau ist denn eine reflexology Behandlung? wie kann man sich das vorstellen und was genau damit erreichen? Ist das auch eine anerkannte Alternativheilmethode?
wäre interessant wenn jemand dazu Infos hätte…
Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brandi,

reflexology ist nichts weiter als die englische Bezeichnung fuer Reflexzonenmassage. Winken

Einen Ueberblick bekommt man z.B. hier

Viele Gruesse,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.12.07, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Goretzky!

Danke für den netten link, man kann sich so dann schon etwas mehr vorstellen! Das ist mal ein kleiner Überblick.
Hätte mich eben gerne einmal selbst von so einer Behandlung überzeugt, allerdings ist es wohl immer schwer den geeigneten Therapeuten, der auch Erfahrung darin hat zu finden, darum wären mir persönliche Erlebnisse angenehm gewesen um auch eine Vorstellung dessen zu bekommen was einen erwarten würde und was es auch für Möglichkeiten bereit hält.
Danke trotzdem!
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
violina
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.12.07, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

LiebeR Brandi,

woher kommst du denn genau?

Ich habe schon einige Reflexology-Behandlungen in Wien genießen dürfen und bin schwer begeistert davon.
Mir wurde von einer Freundin das Studio Insideout empfohlen, vor allem aufgrund meiner inneren Unruhe und psychischem Stress den ich derzeit mit meiner Ausbildung und auch privat habe.
Die Therapeutin dort hat eine fundierte Ausbildung und lange Erfahrung.
Die Behandlung beginnt damit, dass man sich entkleidet und einen Kimono anziehen darf. Dann erfolgt ein Fußbad währenddessen man Grüntee zur Entschlackung trinkt. Danach legt man sich auf eine Massageliege, man bekommt eine Schlafmaske zur Entspannung und die Füße werden (sehr lange!) massiert. Wenn etwas auffällig ist, wird danach gefragt (zB. haben Sie Probleme mit dies und jenem?) und durch gezielte Druckausübung sollten die Organe und der ganze Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.
Während der ca. 1 stündigen Massage an den Füßen habe ich eine Entspannung erlebt wie sonst noch nie!
Danach wird abschließend noch der Rücken und Kopf massiert. Insgesamt dauert die Behandlung ca. 1,5 Stunden und ist für meine Begriffe relativ günstig (ca. 65 bis 85 Euro).

Wenn du mehr wissen willst schreib mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Violina!
Das hört sich ja schon mal ganz nett an, vielleicht auch ganz genau das was ich brauche! Es lohnt sich auf jeden Fall mal das zu probieren denke ich und mal sehen worauf man sich einlässt.
Ich komme direkt aus Wien, also wenn es dort ist, dann dürfts für mich kein Problem sein – wird dir aber noch ne pn schicken, dann kannst dus ja noch genauer erklären!
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte im Forum grundsätzlich keine Produktnamen nennen!!

Danke.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.