Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Aortariss, Reanimation und Folgen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Aortariss, Reanimation und Folgen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sterni
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.12.07, 20:55    Titel: Aortariss, Reanimation und Folgen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Ich möchte auch einige Fragen ins Forum stellen und hoffe ein wenig auf Aufklärung.

Mein Mann hatte vor ca. einem halben Jahr einen Aortariss, wurde nach über einer Stunde gefunden, mit dem Rettungswagen in die erste Klinik gebracht, dort allerdings reanimiert und weiter direkt auf den OP-Tisch in die nächste Klinik..Es folgte eine 9-stündige OP mit Herzklappenersatz,Bypass und Aortaersatz.
Nun hat er Folgeerscheinungen in Form von ständigem Schwindligsein wegen dem niedrigen Blutdruck, Taubheitsgefühle in den Händen ( vor allem aber links) und meiner Meinung nach auch ein eingeschränktes Denk-und Merkvermögen.

Meine Fragen: Kann das Gedächtnis , also seine Merkfähigkeit , unter der Reanimation gelitten haben und es deswegen verschlechtert sein? Gibt es andere Möglichkeiten ausser ständigen Tablettenwechsel ( Versuchskaninchen), um seine Taubheitsgefühle in den Griff zu bekommen? Manchmal hat er kaum Kraft, um ein zartes Steak zu schneiden .

Wäre dankbar um Erfahrungswerte bzw.Infos.

Nette Grüße...Sterni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.