Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Asthma - Infetion der Lunge
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Asthma - Infetion der Lunge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin_balda
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.01.08, 13:07    Titel: Asthma - Infetion der Lunge Antworten mit Zitat

Hallo,

Ein Mann (alter 29) leidet seit dem sechsten Lebensjahr an Asthma. Mithilfe von Asthma Sprays war es möglicht das Asthma sehr gut unter Kontrolle zu bekommen.

Am 2.1. wurde die Notaufnahme besucht aufgrund starker Asthmaanfälle während der Nacht (ca. 6) - behandlung mit Spray war nicht erfolgreich. Kleines Blutbild deutete auf keine Infektionen/Entzüdungungen hin. Der Patient gab auch an Schmerzen im Brustbereich in den letzten Tagen gespürt zu haben.

Temperaturanstieg auf mit extremen kältegühl, erneuter besuch der Notaufnahme und sofortige Einweisung in das Spital. Am nächsten morgen wurde ein großes Blutbild gemacht, die Entzündugswerte waren erhöt.

In der nächsten Nacht kam es zu einem Pneumothorax und ein Lungenflügel ist kollabiert, der Patient wurde daraufhin über Nacht intubiert. Um welche Art von Pneumothorax es sich handelt ist mir nicht bekannt, des weiteren weiß ich auch nicht welche Maßnahmen auser der Intubation über nacht gemacht wurden.

Der Patient bekommt nun stündlich Flaschen (keine Ahnung welcher Inhalt). Meine Informationen reichen so weit dass eine Entzündung oder Infektion in der Lunge vorliegt. Des weiteren ist der Patient von sehr starken Hustenanfällen geplagt.

Der Patient wurde nun an einen Monitor angeschlossen. Laut Information ist dieser Monitor zur Überwachung des Sauerstoffgehaltes und würde diesen Nachmittag wieder abgebaut werden.

Der Lungenfachartzt wird erst am Dienstag erscheinen. Laut Angaben des Patienten wird auch Antibiotikum verabreicht um der Infetkion/Entzündung entgegen zu wirken.

Es ist für mich als Nicht-Artzt, nicht möglich die Situation einschätzen zu können, und ich kann mich auch nicht vor Ort mit dem Patienten unterhalten oder besuchen. Vlt. ist es möglich mich genauer über die Maßnahmen in den Verlauf der Behandlung zu geben.
Ich bin mir natürlich bewusst dass dies ohne Befunde nicht sehr gut möglich ist, aber ich hoffe meine Schilderung kann etwas Informationen vermitteln.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.