Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kreislaufkollaps nach erster Akupunktur?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kreislaufkollaps nach erster Akupunktur?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneeweisschen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 19:14    Titel: Kreislaufkollaps nach erster Akupunktur? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich war heute das erste mal zur Akupunktur. Nicht gerade erfolgreich..
Die Nadeln waren ca. 30 sec drin, man hat mich alleine gelassen mit dem hinweis "entspannen Sie sich" und der Raum wurde abgedunkelt. Nach weiteren 30 sec. hab ich einen Kreislaufkollaps bekommen, im Liegen. Für mich eher ungewöhnlich...Beine wurden hochgelegt und es ging wieder...trotzdem haben wir abgebrochen.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Soll ich weitermachen? Wie kann das passieren? Ist das gar normal?

Vielen Dank schon mal!

Grüsse
Schneeweisschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

die sogenannte orthostatische kreislaufdysregulation ist eine der nebenwirkungen der akupunktur, über die man einen neupatienten neben anderen nebenwirkungen und kontraindikationen aufklären sollte. auch ist es unüblich beim ersten behandlungstermin so schnell den raum zu verlassen. ich würde mit der akupunktur weitermachen, persönlich mir aber einen kompetenteren und patientenfreundlicheren behandler suchen. den behandler allerdings auch darauf hinweisen, dass aufklärung vor der akupunktur eigentlich pflicht sein sollte.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.