Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Leichtes Doppelkinn Ursache für Schlafapnoe?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Leichtes Doppelkinn Ursache für Schlafapnoe?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai1887
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12.01.08, 15:02    Titel: Leichtes Doppelkinn Ursache für Schlafapnoe? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich nach einigen Versuchen feststellen mußte, dass meine Protrusionsschiene, aus welchen Gründen auch immer, ihre Wirkung verloren hat, mache ich mich auf die Suche nach weiteren Lösungsansätzen.

Diese sollen keineswegs Artztermine bzw Übernachtungen im Schlaflabor ersetzen (Termine habe ich im Jan. und Febr.), sondern lediglich, wenn möglich, die Symptome lindern.

Ich bin 1,82 m groß und wog bis vor kurzem 80Kg. Mein behandelnder Arzt riet mir im Sommer 07 schon zu einer Gewichtsabnahme, konnnte mich aber nicht so recht durchringen, da ich mich nicht unbedingt als zu dick empfand Geschockt .

Gut, seit einiger Zeit bewege ich mich regelmäßig, jogge und fahre Rad, zudem mache ich zuhasue Gymnastik. Seitdem habe ich 2 Kg abgenommen, aber mein Hals bzw. Gesicht kommt mir etwas dick bzw aufgequollen vor.

Nun meine Frage. Da ich Regaine (5% Minoxidil) benutze und bei Überdosierungen Wassereinlagerungen im Gewebe auftreten können (ich dosiere es normal), kann es sein, dass es im Bereich des Kinn zu Wassereinlagerungen kommt? Oder sind es eher hartnäckige Fettpolster?

Und wenn überhaupt, können diese allein, meine Atmung derartig behindern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai1887,

ihre Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Ich kann ihnen aber aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst kleinere Gewichtsveränderungen (3-5 kg) erheblich die Schlafapnoen verstärken bzw. lindern können. Also sollten Sie auf alle Fälle an ihren guten Vorsätzen festhalte und weiterhin Sport treiben. Allerdings sollten sie auch den Arzttermin im Auge behalten und ggf. ins Schlaflabor gehen, um die Ursachen etwas genauer zu diagnostizieren. Diese können durchaus auch in anatomischen Veränderungen der Nase liegen. Kurzum sie sind durchaus auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.