Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.01.08, 12:39 Titel: Muskelathrophie im Schultergürtel
hallo zusammen,
ich bin hier in eurem forum gelandet da ich einfach nicht mehr weiter weiss. bei mir wurde eine muskelathrophie im schultergürtelbereich diagnostiziert. am schlimmsten sind die muskeln der hinteren linken schulterpartie betroffen, rechts hinten ist es nicht ganz so schlimm, jedoch auch sehr deutlich sichtbar. mittlerweile sind jedoch auch ein paar muskeln des linken unterarmes "verschwunden". ich versuche nun schon seit fast einem 3/4jahr herauszubekommen was der auslöser der krankheit ist. alle bisherigen untersuchungen bei neurologen und in der klinik waren ohne befund.
ich bin mittlerweile 35 und mache mir nun ernsthaft sorgen wie das weitergeht. in den letzten eineinhalb jahren hat sich meine muskelsituation recht stark verschlechter. der linke arm ist in seiner bewegung schon mehr als eingeschrenkt.
gibt es auf diesem gebiet irgend welche "koryphäe" oder spezialkliniken? kann mir jemand hierbei weiterhelfen? ich habe keine lust in einem jahr gar keine muskeln mehr zu haben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.