Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen in Nacken/Schulter Bereich
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen in Nacken/Schulter Bereich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcello
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 20:36    Titel: Schmerzen in Nacken/Schulter Bereich Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe seit ca. einem Jahr Schmerzen in Bereich meiner rechten Schulter.
Ich bin sehr viel Auto gefahren und glaube, dass es da begonnen hat.
Zwischen Schulter und Nacken, ca 2-3 cm innen, habe ich einen brennenden Schmerz. Jedoch nur im Ruhezustand. Also ich habe keine Schmerzen, wenn ich mich bewege oder etwas hebe. Ganz schlimm wird es auch, wenn ich im Büro an meinem Computer sitze und die Maus betätige und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und schalten muss. Der Schmerz strahlt auch zum Nacken hinauf und zur Schulter hinaus aus. Ich war bei einem Orthopäden der meint es kommt von den Rippen. Habe eine Therapie gemacht (Wärme, Strom). Hat nichts gebracht.
Jeden Tag habe ich Schmerzen.
Was kann ich tun bzw. was genau kann das sein?? Eher vom Muskel her??
Viele Massagen und auch Shiatsu haben bisher nicht geholfen.

Danke für Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Schulterbeschwerden ist oft eine Kombination von aktiver und passiver Therapie sehr sinnvoll. Haben Sie bereits aktive Therapie oder Manuelle Therapie bekommen? Dies wäre sehr zu empfehlen. Wenn ich es recht verstanden habe, wurde "nur" Wärme und Massage bisher verordnet?
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Seeländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcello
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24.01.08, 06:48    Titel: Schulter Antworten mit Zitat

Hallo.

Ja genau. Bisher nur Wärme, Ultraschall, Strom und Massagen.
Hat sich für mich wie ein 08/15 Programm abgespielt. Und sobald ich wieder in meinem Auto bzw. an meinem Arbeitsplatz gesessen bin, hatte ich wieder dieses brennen.
Von einem Arzt habe ich ein A4-Blatt mit Übungen für den Rücken bekommen und dies sollte ich machen. Mache ich auch oft.
Sollte ich vielleicht auch bestimmte Kraftübungen machen? Bin recht sportlich aber Krafttraining habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
danke, marcello.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 24.01.08, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider kann die Physiotherapeutin nur das erbringen, was verordnet wurde. Und wenn 0815 verordnet wird, sollten Sie dies mit dem Arzt besprechen. Die Physiotherapeutin kann Ihnen bestimmt dazu etwas sagen.
Es sieht eben so aus, dass immer mehr die billigsten Anwendungen verordnet werden, aber man so keinen maximalen Erfolg erreichen kann. Was genauso ein deutlicher Trend ist, die Verordnungsmenge zu halbieren, aber den Therapeuten die Schuld in die Schuhe schiebt, dass bei 50%-iger Verordnung kein 100%-iger Erfolg erreicht wird.
Ich hoffe, es klang gerade nicht zu viel Frust aus meinen Zeilen.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.