Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Komische Brust
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Komische Brust

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tueffeltuete
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.01.08, 15:39    Titel: Komische Brust Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe bisher noch mit niemanden darüber gesprochen...
Ich vermute, dass ich eine Fehlbildung der Brust habe. Seit meinem 13. Lebensjahr wächst sie nicht mehr. Mittlerweile bin ich 22 und totunglücklich. Bei beiden Brüsten existiert quasi nur der Warzenhof, das Fettgewebe darunter ist nicht vorhanden- insgesamt fehlt jegliche Rundung. Zudem erigieren z.B. die Brustwarzen kaum und sind zudem sehr klein- beide Brüste sind quasi überhaupt nicht ausgebildet. Die rechte Brust ist ewas größer als die linke. Probleme ergeben sich besonders beim BH Kauf- links bräuchte ich (der unteren Breite wegen) Cup A und rechts Cup B. Mit einem Push- up kann ich zwar kaschieren, dennoch bildet sich auch dann keine Rundung. Ich bin einfach verzweifelt. Ich mag mich vor keinem Mann mehr ausziehen. Und niemanden kann ich erzählen warum, weil ich mich so schäme dafür. Langsam entwickle ich sogar schon richtige Phobien...
Als meine Frauenärztin meine Brüste abtasten wollte sagte ich ihr, dass ich damit Probleme habe. Als ich mich dann überwand sagte sie nur mit schockierendem, abschätzendem Blick "Aha, na die sind aber klein...müssen sie wohl zunehmen...sonst hilft nur ne OP, aber das übernimmt ja keine Krankenkasse". Seitdem gehe ich nur noch zum Frauenarzt, um mir das Pillenrezept zu holen und dann nix wie wieder raus.
Abschließend muss ich bemerken, dass ich normalgewichtig bin und auch mit mehr als zehn Kilo mehr keine Veränderung der Brust erkennbar war.
Meine Frage ist nun: Wer kennt das Problem oder weiß an wen ich mich wenden soll? Wie gesagt darüber zu reden fällt mir wirklich sehr schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.01.08, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ihr Frauenarzt scheint nicht besonders einfühlsam zu sein - und auch nicht sehr erfahren im Umgang mit Brustfehlbildungen. Am besten stellen Sie sich einmal bei einem Plastischen Chirurgen in Ihrer Nähe vor. Nach einer Untersuchung, die leider notwendig ist, kann dann ein Behandlungsplan erstellt werden. Wenn es sich um eine zu kleine Brust mit Kranheitswert handelt, kann selbstverständlich auch die Kasse eine Zahlungspflicht erkennen. Das wird im Einzelfall entschieden. Also: nur Mut! Der erste Gang ist der schwerste, dann läuft es aber, und Sie wissen, woran Sie sind!
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tueffeltuete
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.01.08, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort und fürs Mut machen!

Worauf muss ich denn bei der Wahl eines Plastischen Chirurgen achten? Manche Homepages sind zwar gut aufgebaut und informativ, aber mit Brustfehlbildungen sollte er sich ja schon auskennen. Gilt das Prinzip anrufen und einfach fragen oder auf bestimmte Mitgliedschaften in Verbänden achten? Leider soll es ja viele schwarze Schafe geben....

Und noch eine Frage: was kostet ein Beratungsgespräch ungefähr oder kostet es gar nichts? Schließlich will der PC ja auch was verdienen.

Herzliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.