Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - enzym-produkte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

enzym-produkte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katzinger
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 28.01.08, 14:45    Titel: enzym-produkte Antworten mit Zitat

hallo,

kann mir jemand produkte aus der apotheke empfehlen welche enzyme enthalten die für die verdauung förderlich sind!?

das einzige was ich im netz gefunden habe ist "karazym" aber sonst finde ich durch "googeln" leider nichts....

weiss jemand dazu was?

danke & lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.01.08, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katzinger Smilie
Wenn Du beim Googeln "Verdauungsenzyme" eingibst, bekommst Du viele, viele Seiten aufgelistet.
Wichtig wäre zu wissen, woraus Deine sog. "Verdauungsschwäche" besteht, denn es gibt Enzyme wie:
Lipasen Pfeil zur Fett-Verdauung
Amylasen Pfeil zur Kohlenhydrat-Verdauung
Proteasen Pfeil zur Eiweiß-Verdauung

Da kann Dein Arzt Dir bei der Suche nach einer Diagnose helfen..

Nach Antibiotika könnte es z.B. zu Verdauungsstörungen kommen, weil auch die Darmbakterien abgetötet worden sind.
Da werden häufig, schon während der Therapie Milchsäurebakterien aus z.B. Joghurt (nicht erhitzt) gegeben. Also, frage Deine Arzt, was er Dir empfiehlt.
Liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
katzinger
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 29.01.08, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort, ich benötige vorallem enzyme welche die proteinsynthese unterstützen, hintergrund ist jener:

ich bin aufgrund einer reflux-erkrankung dazu gezwungen protonenpumpenhemmer einzunehmen und dadurch wird die proteeinsynthese im körper gestört, daher möchte ich versuchen ob ich mit enzymen möglicherweise ein bisschen was zum positiven wenden kann!

nehme mal an, dass die enzyme Pancreatin, Amylase und Papain am hilfreichsten für mich wären....

wäre also optimal wenn es ein produkt gäbe welche diese arten vereeint....

meinen arzt zu fragen macht leider wenig sinn, seine tolle antwort auf diese meine frage war: "damit kenne ich mich zu wenig aus" aber, dass er mir jemanden nennen würde der sich damit auskennt auf die idee kommt er nicht....naja mein hausarzt und ich, dass ist ein anderes thema *wein*

lg & danke

Elfe hat folgendes geschrieben::
Hallo katzinger Smilie
Wenn Du beim Googeln "Verdauungsenzyme" eingibst, bekommst Du viele, viele Seiten aufgelistet.
Wichtig wäre zu wissen, woraus Deine sog. "Verdauungsschwäche" besteht, denn es gibt Enzyme wie:
Lipasen Pfeil zur Fett-Verdauung
Amylasen Pfeil zur Kohlenhydrat-Verdauung
Proteasen Pfeil zur Eiweiß-Verdauung

Da kann Dein Arzt Dir bei der Suche nach einer Diagnose helfen..

Nach Antibiotika könnte es z.B. zu Verdauungsstörungen kommen, weil auch die Darmbakterien abgetötet worden sind.
Da werden häufig, schon während der Therapie Milchsäurebakterien aus z.B. Joghurt (nicht erhitzt) gegeben. Also, frage Deine Arzt, was er Dir empfiehlt.
Liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.08, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katzinger Sehr glücklich
Ich empfehle Dir einen Spezialisten/Facharzt aufzusuchen.
Mit Verdauungsbeschwerden kennen sich sehr gut die Gastroenterologen aus.
Hier findest Du Adressen in Deiner Nähe:
http://www.medizinforum.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=33
Alles Gute und liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.