Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schmerzmittel abhängigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schmerzmittel abhängigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03.10.04, 12:35    Titel: schmerzmittel abhängigkeit Antworten mit Zitat

hallo
ich habe mich in ein problem hinein manovriert und weiss jetzt nicht mehr hinaus.

wegen orthopädischer und muskulärer probleme leide ich seit ich denken kann an sehr starken schmerzen. gegen diese wurden mir starke schmerzmittel verschrieben.

da die schmerzmittel, die ich verschrieben bekommen habe, sehr gut halfen, habe ich mir (was ziemlich bescheuert war) von einem freund, der zugang zu medikamenten hat, illegal diese medikamente besorgen lassen.

ich wusste, dass sie abhängig machen, habe sie jedoch trotzdem genommen.

jetzt bin ich abhängig. und ich weiss nicht, wie ich aus dieser abhängigkeit wieder heraus kommen soll. wenn ich zu meinem arzt gehe, dann wird er fragen, woher ich die medikamente hatte und ich kann den freund, der sie mir besorgt hat, nicht verraten.
wie ich alleine aufhören soll, weiss ich nicht.
ich arbeite und ich darf am arbeitsplatz nicht fehlen, das geht einfach nicht, da ich sonst meinen arbeitsplatz verlieren werde. das ist eine unabänderliche tatsache.
wenn ich die schmerzmitteldosis reduziere, halte ich die schmerzen nicht aus, hinzukommen zucken, kreislaufprobleme, konzentrationsschwierigkeiten, etc.

wie soll ich vorgehen? was habe ich für möglichkeiten, um aus dieser lage, in die ich mich selbst gebracht habe, heraus zu finden?

gast
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 08:29    Titel: Re: schmerzmittel abhängigkeit Antworten mit Zitat

Hallo Gast!

Sie werden um eine stationäre Entgiftungsbehandlung, am besten in Verbindung mit einer anschließenden Entwöhnungsbehandlung, wohl kaum herum kommen. Sie haben ja schon selbst beschrieben, wie ihr Körper reagiert, wenn sie selbst reduzieren. Überlassen Sie dies Fachleuten, die sie dann ggfs. auch medikamentös unterstützen können.

Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Woher Sie die -vermutlich ja Opiate- herbekommen haben, spielt da eigentlich zunächst keine Rolle in Ihrer Behandlung.

Gruß, M.H.
Nach oben
Charlie
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.04, 11:04    Titel: Re: schmerzmittel abhängigkeit Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

du kannst unmöglich einen Entzug machen und gleichzeitig arbeiten gehn. Das geht ganz einfach nicht. Du musst dich schon für eine Sache entscheiden.

Charlie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.