Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wulst nach OP
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wulst nach OP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisenlos
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.02.08, 11:00    Titel: Wulst nach OP Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit eine OP an der Nierenarterie. Dabei mussten die Ärzte einen grossen Schnitt parallel zu den Rippen machen. Nun hat sich oberhalb der Narbe über die ganze Länge eine Art Fettansammlung gebildet. Dies sieht ziemlich unschön aus (habe auf einer Seite keine Tallie mehr). Da ich normalgewichtig bin, denke ich, nützt es auch nicht viel, wenn ich abnehmen würde (habe auch schon weniger geogen, hat aber nichts geändert). Gibt es eini nicht-invasive Methode, um diese Unebenheit zu korrigieren? Oder muss man sich das Fett absaugen lassen?

Freundliche Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.02.08, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt leider keine "Zaubermethoden", Fett verschwinden zu lassen. Lassen Sie sich einmal von einem Plastischen Chirurgen zu dem Wulst beraten. ES scheint, dass eine OP wie Fettabsaugung und/ oder direkte Ausschneidung helfen könnte. Alternativ könnte man, je nach Befund, auch an eine sog. medikamentöse Lipolyse denken. Das entsprechende Medikament ist dafür aber nicht zugelassen (Off Label Use), es bedarf hier einer gesonderten Aufklärung. In jedem Fall hilft das Gespräch mit einem versierten Plastischen Chirurgen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.