Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bilde ich mir da was ein???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bilde ich mir da was ein???
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubbabubba
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Celine,
dieser Arzt, den ich kenne, hat mir auch ständig nachgeschaut.

Er hat mir ebenfalls viel über sich selber erzählt.
Er hat sogar von der grossen Liebe erzählt, an die er glaubt und hat von Ehe und Familie gesprochen.
Er hat mich aber nie persönlich darauf angesprochen, so konnte ich auch nie reagieren.
Ich konnte ihm nie Interesse an mir nachsagen oder ihn gar anzeigen.

Es ist also nie etwas passiert, was er nicht später - bei einem Zuredestellen - mit einem Gespräch hätte erklären und abtun können.

Dieser Arzt hatte auch eine Lebensgefährtin, die er vorschieben konnte.

Also - ich meine - wenn Dein Arzt ernste Absichten hätte, wäre er inzwischen deutlicher geworden, denn - ausgebildet - erkennt er Deine Gemütslage mit Sicherheit.
Vielleicht ergötzt er sich daran.
(Und ich würde mich einmal erkundigen, ob er ebenfalls Hypnose beherrscht. Manchmal gibt es nämlich mehr, als nur ein schwarzes Schaf.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

hubbabubba hat folgendes geschrieben::

Denn der Arzt, den ich kenne, ist nie verurteilt worden. Er hat sich ins Ausland abgesetzt, bevor geklärt werden konnte, ob er nun wirklich in seiner Praxis Patientinnen (übrigens auch mich), die ihm gefallen haben, unter Hypnose missbraucht hat.


es ist nicht möglich jemanden gegen seinen willen zu hypnotisieren

in hypnose tut man nichts, was man nicht auch ohne hypnose tun würde...

hast du über deine wahrnehmungen schon mit fachleuten gesprochen?

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubbabubba
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

SusanneG hat folgendes geschrieben::
hubbabubba hat folgendes geschrieben::

Denn der Arzt, den ich kenne, ist nie verurteilt worden. Er hat sich ins Ausland abgesetzt, bevor geklärt werden konnte, ob er nun wirklich in seiner Praxis Patientinnen (übrigens auch mich), die ihm gefallen haben, unter Hypnose missbraucht hat.


es ist nicht möglich jemanden gegen seinen willen zu hypnotisieren

in hypnose tut man nichts, was man nicht auch ohne hypnose tun würde...

hast du über deine wahrnehmungen schon mit fachleuten gesprochen?

susanne


Ja!
Der Arzt hat entsprechende Vorkehrungen getroffen. (wäre zu aufwendig, es hier im Einzelnen aufzuschreiben)
Auf jeden Fall besteht die möglich, und ich stehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer noch unter seinem Einfluss. (obwohl er nicht mehr im Land ist)
Mir wurde ein Rückführung angeraten.

LG
hubba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nostrum
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.02.08, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte nur mal anmerken dass Ärzte keine Götter in weiß sind. Die lernen in erster Linie Menschen zu helfen und nicht wie man diese am besten einlullt. Selbst der Soziologie- oder Psychologie-Zweig, sagt nichts über das (Anti-)Sozialverhalten des Arztes aus. Wenn ein Mensch eine kriminelle Energie in sich trägt, kann er die in jedem Berufszweig ausnutzen. Deswegen sollte man aber nicht gleich alle Ärzte unter Generalverdacht stellen. Im übrigen gibt es auch Ärzte die sozial total daneben sind, gar keine Gefühle und Gemütslagen erkennen können und nur roboterhaft ihre Arbeit machen, aber nicht weil sie desinteressiert sind, sondern weil sie es einfach nicht anders können. Denn wenn jeder Arzt ein Don Juan wäre, dann müsste so ein Medizinstudium ja aus jedem Strebertypen einen Casanova machen können, gell.

Lange Rede kurzer Sinn: Also ich denke selbst ein Arzt ist "nur" ein Mensch und traut sich vielleicht auch nur nicht, in seiner Position eine Patientin nach einem Date zu fragen. Als Frau kann man einem Mann, wenn man sich geschickt anstellt, aber bestimmt genug "Angriffsfläche" zur Verfügung stellen, auch so, dass er sich da ganz locker wieder rauswinden könnte, wenn es nur ein Missverständniss wäre, ohne selbst blöd dazustehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.