Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Plötzlicher Ausschlag am Oberkörper mit leichtem Juckreiz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Plötzlicher Ausschlag am Oberkörper mit leichtem Juckreiz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phantomas
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 25.02.08, 15:17    Titel: Plötzlicher Ausschlag am Oberkörper mit leichtem Juckreiz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin männlich 26 Jahre alt und habe folgendes Problem.

Habe seit meiner Geburt eine mitteltrockene Haut und hatte ab meinem 10. Lebensjahr bis ca. zum 17. Lebensjahr Neurodermitis, welche ich bis dato nie wieder bekommen hatte. Nun habe ich vor 3 Tagen entdeckt, das ich am Oberkörper überwiegend am Brust und Schulterbereich lauter kleine rote Flecke bekommen habe die ganz leicht trocken sind. Diese Stellen jucken maximal 2-3 mal am Tag und sind in Summe schätzungsweise 40-50 Stück. Die größte Stelle ist so groß wie ein 5cent Stück die unmittelbar unter der Brust ist, alle anderen sind max. so groß wie eine Erbse.
Ich behandel die Stellen morgens und abends mit der Penaten Natural Baby Lotion um die Haut schön geschmeidig zu halten.
Als ich nun heute morgen aufgestanden bin, sah ein Teil der kleinen Flecken so vertrocknet aus, das muß man sich so vorstellen. Wenn man ein Pickel ausdrückt und am nächsten Tag sich anschaut, bildet die Haut doch um den Pickel einen weißen Rand (abgestorbene Haut) und so sahen gestern morgen vereinzelt welche aus. In den roten Stellen ist aber definitiv keine Flüssigkeit oder Eiter oder sonstiges. Die Flecken sind hellrot und stehen kaum hervor. Man kann sagen eben mit der Haut, höchstens wenn man daran kratzt kommen sie leicht hervor.
Hatte gestern mittag einen Mittagsschlaf gehalten, und hatte ein Trägershirt beim schlafen an (ähnlich wie ein Unterhemd).
Als ich 1,5 Std. später aufwachte merkte ich, das ich mich wie wild unter dem Halsbund des Shirts gekratzt hatte. Zog daraufhin das Shirt sofort aus und der Juckreiz beruhigte sich wieder.
Hatte nun heute nacht mal ohne Oberteil geschlafen und konnte heute morgen feststellen, das die Stellen zwar alle noch da sind aber nicht mehr so gereizt aussehen sondern eher heller und abklingend.
Was kann das nun sein, habe bei mir auch solche Stellen an der Hüfte entdeckt, wo der Hosenbund aufliegt auf der Haut und vereinzelt an der Oberschenkelinnenseite.
An den Ärmen im Gesicht und an den Beinen ist überhaupt nichts davon zu sehen.

Grüße
Phantomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 25.02.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Ferndiagnose ist unmöglich, eine Ferntherapie erst recht. Gehen Sie bitte zum Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantomas
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 28.02.08, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

FataMorgana hat folgendes geschrieben::
Eine Ferndiagnose ist unmöglich, eine Ferntherapie erst recht. Gehen Sie bitte zum Arzt.


War heute beim Hautarzt. Mir wurde mitgeteilt, das es eine Röschenflechte ist, die von selber wieder abheilen soll. Na dann....

Grüße
Phantomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.