Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - doksilamia
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

doksilamia

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arizona-Flunder
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.03.08, 04:14    Titel: doksilamia Antworten mit Zitat

Gibt es Erfahrungen(Nebenwirkungen,Abhängigkeit) zu diesem Mittel? Ein Freund hat sich
diese Präparat aus den USA via Internet besorgt.Vom Lieferanten gab es nur den Hinweis nur 1 Tbl.(15mg) innerhalb von 24 Std.als Schlafmittel zu verwenden.Mehr war nicht zu
erfahren !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 10.03.08, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arizona-Flunder,
1. ist in diesem Forum geregelt, dass man keine Präparate-Namen verwenden soll, das hat ua. den Grund, dass man sich vor kostspieligen Klagen schützen möchte.
2. ist der Präparatename vermutlich dem Hörensagen entsprungen oder zumindest falsch geschrieben.
3. ist es verboten sich als Privatperson Medikamente aus dem außereuropäischen Ausland zu bestellen. (Dieses Präparat darf mW gar nicht importiert werden.) Es gibt inzwischen fast wöchentlich neue Meldungen über die Zunahme von Medikamentenfälschungen, in einigen Bereichen liegen wir schon über 60%. Dabei kann es zum einen sein, dass nicht enthalten ist, was man sich verspricht, aber wesentlich schlimmer sind die Fälle in denen zB etwas ganz anderes evt. viel stärker wirksames oder gar toxisches enthalten ist.
Bei Schlafmitteln könnte sich dabei ein starkes Abhängigkeitspotential entwickeln. Schlafstörungen sind ein derart schwieriges Thema, da sollte man nicht ohne die ärztliche oder apothekerliche Beratung, sich irgenwelche unbekannten Mittel aus dem Ausland besorgen.
4. In diesem Fall kann man vermuten!! - also sicher kann ich das nicht sagen, aber der Name deutet darauf hin- dass es sich um Doxylamin handelt. Das ist aus der Gruppe der Antihistaminika, die einen sedierenden Effekt haben. Es ist in Deutschland ohne Rezept in der Apotheke zu haben, kostet sicherlich weniger als das Porto aus dem Ausland.. Ich würde mich aber ordentlich beraten lassen, da es nur für bestimmte Schlafstörungen geeignet ist, oftmals nicht Mittel der ersten Wahl.

Hat der Freund kein Zutrauen zu medizinischen Fachleuten oder warum geht er so ein hohes Risiko ein? Man kann das bei anderen Dingen machen, von mir aus auf Internet-Empfehlung blind eine Reise buchen, eventuell gefällt es einem nicht, aber bei Medikamenten ist das wirklich gefährlich.

VG Kasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.