Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - MTA - R
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

MTA - R

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo1903
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29.02.08, 18:29    Titel: MTA - R Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe vor Medizin zu studieren, allerdings wird mein NC nicht reichen, um direkt anfangen zu können. D..h. ich möchte vorher eine Ausbildung machen und am liebsten als medizinisch technischer Assistent in der Radiologie. Ich habe auch im Internet nicht sooo vile Informationen dazu gefundenn. Ich weiß, dass ich neben der Ausbildung im Krankenhaus dann auf eine MTA Schule müsste. Aber wie wo was wann ist mir alles nocht nicht so klar. Ich wohne in Höxter. Wir haben hier auch ein Krankenhaus (St. Ansgar), das eine radiologische Praxis integriert hat (2 MRT's,2 CT's,...und was weiß ich). Nur weiß ich nicht, ob die auch zum MTA-R ausbilden. Ich hab da mal jetzt eine E-Mail hingeschickt. Aber grundsätzlich sollte es dann mit Abi ja kein sooo großes Problem sein einen Platz zu bekommen oder? Und wo sind denn MTA Schulen (in der Nähe am besten?). Oder habt ihr sonst irgendwelche Informationen für mich. Vielen Dank für eure Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moewe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 13:03    Titel: MTRA Antworten mit Zitat

Hallo Timo,
anbei mal ein Link zur Ausbildung als MTRA:
http://mtra.klinikum.uni-muenster.de/page_4/index.htm
Ich selbst habe die Ausbildung zur MTRA nach der Schule gemacht und sie als sehr umfassend und vielseitig empfunden. Aus meiner Sicht ist sie eine sehr gute Grundlage für ein künftiges Medizinstudium bzw. auch für weitere Fort- und Ausbildungen. Bin jetzt nicht mehr im erlernten Beruf tätig, sondern habe mit der Grundlage "medizinischer Beruf" einen interessanten anderen Job gefunden.
Viel Glück auf Deinem Weg
Möwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Interessierte987
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.08, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

www.laborwissen.de
ist ein forum für mta´s
die mta-schulen sind dort nach postleitzahlen geordnet

es gibt auch ein forum speziell für MTRA:
http://mta-r.de/
es ist eigentlich so, dass die meisten abitur haben.

die ausbildung findet an einer berufsfachschule statt. es ist also eine schulische ausbildung mit externen praktikas. es bildet dich also keine praxis aus sondern die schule. frag wenn du den platz hast, danach ob du dich um die praktikumstellen kümmern musst oder ob das die schule zuteilt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.