Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Therapie nötig??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Therapie nötig??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freunde
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13.03.08, 15:36    Titel: Therapie nötig?? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn leidet sehr darunter, dass ihm öfter mal die Kniescheibe raus springt (patella luxation). Er hat dadurch Angst vor dem Bus fahren, Sport machen ... Für eine Operation ist es noch zu früh da er erst 12 ist.

Wäre da eine Psychotherapie angebracht?

Sanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 22.03.08, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sanne,
ich verstehe, dass du dir sorgen machst, aber wenn dein sohn freunde hat und sonst
alles bei ihm ok ist, gesundheit, schule etc., dann glaube ich nicht, dass er eine therapie
braucht. gerade in diesem alter (ich habe auch 2 söhne) haben die kinder oft
probleme, wenn sie ein handicap haben, sei es, dass sie zu dick, zu klein oder zu
gross sind oder etwas an sich haben, dass nicht der norm entspricht. ich denke
es ist wichtig, dass du ihm viel selbstvertrauen vermittelst.
alles gute und liebe grüsse, halla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 22.03.08, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sanne,

bei einer kniescheibenverrenkung springt die kniescheibe aus ihrem gleitlager.

erschlaffung der bänder. kenn ich aus meiner jugend.

eine begutachtung beim sportarzt kann hilfreich sein.

es gibt methoden auch ohne op.

der psychologe kann da nicht viel helfen.

die ursache muß behoben werden bevor der knorpel schaden nimmt.

springt die scheibe nicht mehr raus, ist die angst auch weg.

gruss rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freunde
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.03.08, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich habe vielleicht einige Erläuterungen vergessen:

1. Er geht seit einem Jahr zwei mal in der Woche zur Krankengymnastik. Hat die Luxation aber trotzdem recht häufig.

2. Verschiedene Ärzte sprechen von sofort operieren, andere meinen, nicht bevor er ausgewachsen ist.

3. er ist entwicklungsverzögert und fällt schon leicht in die Kategorie behindert. Er geht auch in eine Behindertenschule.

Vom therapeutisch machbaren sind wir gut versorgt. Ich dachte nur wegen der ständigen Angst an Psycho Therapie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.