Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wobenzym-Therapie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wobenzym-Therapie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charly131
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 03.01.08, 00:15    Titel: Wobenzym-Therapie Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich unter einer chronischen Kieferknochenentzündung leide (nebenbei noch an gelegentlichen - vermutlich entzündlich bedingten - Kniebeschwerden) nehme ich seit zwei Jahren nahezu ständig Wobenzym. Eine Heilpraktikerin hat mir dies geraten.

Ich denke, dass mir diese Enzymtherapie guttut - zumindest geht es mir besser als zu Behandlungsbeginn.

Frage: Wie steht ihr zu dieser Behandlungsform und welche Dosis haltet ihr für angemessen.
In der Packungsbeilage wird empfohlen, dass man nach Abklingen der Beschwerden 3x2 täglich weiternehmen soll bzw. kann.

Bei einem Vortrag habe ich gehört, dass die Einnahme der Enzyme vom Gewicht der Person abhängig sei und auch bei einer Dauertherapie - z.B. bei einer 90 kg schweren Person - mindestens 3 x 5 täglich genommen werden sollen/können.

Ich (m, 95 kg) nehme jeweils morgens und abends 5 Stück, also 10 Stück täglich.

Meinungen hierzu?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlies
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: 46562 Voerde

BeitragVerfasst am: 17.01.08, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstaunlich, habe noch nichts von einer Dauertherapie gehört.
Ich würde da einfach Deinem Heilpraktiker vertrauen. Er hat schließlich auch Verantwortung.
Ich bin seit 18 Jahren nur noch beim Heilpraktiker und habe viel erreicht.
Ab und zu mache ich eine Wobenzymkur.
Aus dem Bauch heraus, würde ich es nicht durchgehend andauernd nehmen.
Vielleicht nochmal die Packungsbeilage lesen. Die halte ich auch für wichtig.
Von einem Laien eine Dosierungsempfehlung zu erwarten, ist riskant.
Jeder Körper ist individuell!
Aber Dein Heilpraktiker könnte doch zwischendurch mal testen, ob die Einnahme noch nötig ist.
Weiterhin viel Erfolg
Marlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mandolinchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.03.08, 15:57    Titel: Wobenzym-Kur Antworten mit Zitat

Ich habe bisher drei Mal, allerdings in Eigenregie ohne Arzt etc. ein Kur damit gemacht, bzw. machen wollen, und jedesmal bekam ich nach kurzer Zeit ( ca. 1 Woche ) heftige Schwindelanfälle und landete sogar im Krankenhaus. Einmal endete das auch mit einem Hörsturz, das Linke Ohr war vollkommen taub. Nach etwa eine Woche Wobenzym frei kam das Gehör wieder.
Seither fasse ich das nicht mehr an. Wie es zu diesen Symptomen kam, kann mir bisher keiner erklären.
Mandolinchen Cool
_________________
Pflücke den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 23.03.08, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

eine Dauermedikation in diesem Fall halte ich für abklärenswert. Irgendwann sollte der gewünschte Effekt eintreten. Ich rate dazu noch mal in Ruhe mit der HP die Therapie zu besprechen. Und eine Selbstmedikation kann auch mal gründlich daneben gehen, deshalb der Rat: Zu Risiken und Nebenwirkungen....
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.