Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kalter Knoten an der Schilddrüse..wer hat Erfahrung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kalter Knoten an der Schilddrüse..wer hat Erfahrung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spoongi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.03.08, 01:17    Titel: Kalter Knoten an der Schilddrüse..wer hat Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo
Bei mir wurde ein großer kalter Knoten an der Schilddrüse festgestellt.Nun hat der Arzt mir durch den Hals mit ner Spritze eine Gewebeprobe entnommen und weggeschickt.Da ich weiß,das kalte Knoten sehr gern bösartig werden können habe ich nun Angst und bin am überlegen,ob es nicht besser wäre,diesen Knoten gleich operativ entfernen zu lassen.Wer hat Erfahrung??Mir gehts im moment total beschissen,weil irgendwo denk ich an meine Familie und habe echt Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 20:56    Titel: Re: Kalter Knoten an der Schilddrüse..wer hat Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo Spongi
spoongi hat folgendes geschrieben::

Da ich weiß,das kalte Knoten sehr gern bösartig werden können habe ich nun Angst und bin am überlegen,ob es nicht besser wäre,diesen Knoten gleich operativ entfernen zu lassen.Wer hat Erfahrung??Mir gehts im moment total beschissen,weil irgendwo denk ich an meine Familie und habe echt Angst.

nur ca. 5% aller kalten Knoten sind bösartig, daher ist Schilddrüsenkrebs relativ selten. Eine Punktion kann leider auch falsch negativ ausfallen, deshalb gibt es keine 100%tige Sicherheit. Man kann ja mit der Nadel nur ganz knapp an bösartigen Zellen vorbei stechen. Das ist wie bei einem großen Korb voll mit Äpfeln. Alle sind frisch und ok, nur einer nicht. Und wenn man nicht hinschaut, ist es sehr unwahrscheinlich, genau den faulen heraus zuholen. Nur nach einer OP (Histologiebefund) kann man sagen, aus was für Zellen der komplette Knoten besteht. Aber selbst wenn der Knoten bösartig sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, ist Schilddrüsenkrebs in der Regel meistens gut heilbar. Es besteht kein Grund für Panik.

LG
Birgitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.