Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Prostaglandin F2 C 30
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Prostaglandin F2 C 30

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
May1986
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.08, 23:58    Titel: Prostaglandin F2 C 30 Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Ich hab mal eine Frage, ich hab bei meiner Mitbewohnerin im Schrank Prostagladin F2 C 30 gefunden.
Sie meinte zu mir sie nimmt das gegen Muskelschmerzen.
Unter Google hab ich leider nicht viel gefunden, aber ich glaube ihr das nicht.
Für was nimmt man sowas genau?


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Prostaglandin F2-alpha ist ein Gewebshormon, das bei Muskelkontraktionen (Uterus, Bronchien und Magen-Darm-Trakt) beteiligt ist.
C30 gibt die homöopathische Potenz an. Ich finde es nicht völlig abwegig, dass Ihre Mitbewohnerin sich wahrheitsgemäß geäußert hat, zumindest bei entzündlichen Prozessen ließe sich das mit dem homöopathischen Prinzip erklären. Das ist nur ein allgemeiner Gedankenansatz, denn ich kenne mich mit diesem homöopathischen Mittel nicht aus.
Daher würde ich empfehlen genaueres im Unterforum Alternative Heilmethoden zu erfragen.
VG Kasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.