Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage zu einem homöopathischen Produkt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zu einem homöopathischen Produkt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximann
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.04.08, 15:26    Titel: Frage zu einem homöopathischen Produkt Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (Zittern im Brustraum, leichte Panickattacken etc.). Organisch fehlt mir nichts. Durch Zufall bin ich in einer Apotheke auf ein homöopathisches Produkt mit folgenden Wirkstoffen gestoßen:

Acidum phosph. D 6
Agnus castus D 3
Barium jodat. D 4
Damiana D 1
Ginseng D 4
Nux vom. D 30
Salenium D 4
Staphisagria D 4

Wenn ich dieses Produkt auf die beschriebene Art und Weise einnehme, geht es mir auf einmal gut und ich könnte wieder stundenlang mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumfahren.
Wie lange darf man so ein Produkt anwenden? Ist es auf Dauer geeignet oder besteht die Gefahr einer Organschädigung oder sonst was, wenn ich es dauerhaft anwende?

Lg Maximann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 03.04.08, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Maximann,

als erstes einmal die wie immer die Bitte einen Fachmann/Fachfrau aufzusuchen. Wenn organisch alles ausgeschlossen wurde dann könnte z. B. die Homöopathie helfen. Wenn Sie einen guten Heilpraktiker finden, der klassisch-homöopathisch arbeitet kann Ihr Konstitutionsmittel sehr gut helfen.
Sie sollten das Komplexmittel -wie jedes andere Medikament auch- nicht als Dauermedikation gebrauchen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alice Leugermann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maximann,

die Moderatorin hat recht!
Es ist durchaus möglich, dass eines der genannten Mittel aus dem Komplexpräparat auch als Ihr Konstitutionsmittel in Frage kommt. Daher wirkt dieses Mittel auch schon in der niedrigen Potenz, kann aber irgendwann auch in der Wirkung nachlassen.

Dann wäre eine weitere Einnahme des Komplexpräparates falsch und könnte zu sogenannten „Prüfsymptomen“ führen. Das sind Symptome, die ein Mittel eigentlich heilen soll, beim gesunden Menschen aber auslöst.

Wenn Sie dann erst einen Homöopathen aufsuchen, hat er es schwer, für Sie ein Mittel zu finden, denn er kann nicht unterscheiden zwischen „Prüfsymptomen“ und den Symptomen, die wirklich von Ihrem Organismus ausgelöst wurden.

Daher würde ich Ihnen auch raten, schon bald einen klassischen Homöopathen aufzusuchen.

Alles Gute
_________________
Alice Leugermann - Heilpraktikerin - Frankfurt/Main
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.