Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kopfschmezen in Wohnung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kopfschmezen in Wohnung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s99v
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.02.08, 19:39    Titel: Kopfschmezen in Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Wohnung bzw. Inventar

Ich bin von Wohnung A nach Wohnung B gezogen.

In Wohnung B fingen nach 1-2 Wochen meine Kopfschmerzen an. Ich habe es erstmal auf neuen Job und nebenher noch Renovieren (Tapeten kleben und streichen) geschoben.

Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer und wurden von Zahnschmerzen begleitet, ohne das ein Arzt irgendwas gefunden hat. Ich war Mental auch zu immer weniger in der Lage - bis ich es nicht mehr geschafft habe Abendbrot zu essen. Ich hatte in der Zeit dann auch einen Hörsturz.

Durch eine Dienstreise zeichnete sich ab das es an der Wohnung liegen muß. Denn troz hohem Streß ging es mir nach 2 Wochen besser. Das hatt sich dann auch bestätigt.

Ich habe eine Raumluftanalyse auf verdeckten Schimmelpilz und auf ca 350 flüchtige organische Verbindungen machen lassen - ohne etwas zu finden.

Im Sommer wenn die ganze Zeit das Fenster offen war wurde es auch besser -> deswegen ging ich nicht von elektromagnetischer Strahlung aus.

In Wohnung B habe ich auch keine neuen Wohnungseinrichtungsgegenstände gekauft bis auf eine Küchenarbeitsplatte.

Ich habe mir dann eine neue Wohnung C gesucht.
Beim renovieren in Wohnung C war alles in Ordnung, als ich jedoch mein ganzes Inventar aufgestellt hatte fingen die Kopfschmerzen wieder an.

Ich lüfte die Wohnung seit ca. 4 Wochen täglich 1 h und es ist nicht weg.

Ich war jetzt bei einem Allerlogen / Umweltmediziner - der mir eine Raumluftanalyse empfohlen hat. Sonst hat er nicht viel gesagt.

Worauf ist dabei zu achten? In Wohnung B war nichts besonderes Altbau Bj 1930 mit Laminat und Echtholz Fußleisten und ein stillgelegter Kachelofen.

Wo finde ich kompetente Firmen die das machen östlich von Darmstadt?

Habt ihr Tips was man noch tun kann?

mfg s99v
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.02.08, 08:20    Titel: Wohngifte Antworten mit Zitat

so wie Sie es darstellen, liegt es an Ihrem Inventar. Raumluftanalysen bringen so gut wie nichts. Im Staub reichern sich die Gifte an, wie im menschlichen Organismus. Dadurch sind solche Untersuchungen viel aussagefähiger. Sammeln Sie einfach den Staub (mal eine zeitlang nicht putzen) und geben Sie diesen in ein Labor. Früher dauerten Allergieteste auf der Haut 7 und mehr Tage. Weil man heute nach 3Tagen abliest, reduzieren sich die Allergienachweise drastisch. Allergien vom Typ IV werden erst nach 7 Tagen sichtbar.
Sie können auch Ihr Inventar wieder stückweise auslagern (in den Keller oder Boden), um so den Verursacher zu ermitteln. Medizin hat noch nie eine Ursache, die auf Gifte beruht nachgewiesen. Die alleinige Ausnahme sind hier die Giftmörder, die ihre Mitmenschen aus dem Wege räumen wollen und die wenigen Mediziner, die eine Vergiftung diagnostizieren können.


tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s99v
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.02.08, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

danke für Ihre Antwort.

Eine frage hätte ich noch dazu.

Alles Inventar hatte ich auch schon in Wohnung A wo es mir noch gut ging.

Kann das Inventar soviel Giftstoffe aufnehmen, das diese troz anständigem Lüften nicht mehr raus gehen? Ich denke da an Sofa, Kleidung etc. aber vielleicht auch Schränke.

mfg
s99v
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.02.08, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gifte und elektromagnetische Felder können natürlich auch am (neuen) Arbeitsplatz vorhanden sein. Letzendlich muß man die Umgebung in der man lebt untersuchen. Bei PCP werden mit der Zeit alle Gegenstände für den Betroffenden unerträglich. Ich selber mußte mein Wohnungsinventar entsorgen. Übriggeblieben sind nur einige Gegenstände aus Metall. Die Gifte werden im Kiefer eingelagert, die dort krankhafte Veränderungen verursachen. Im Panoramaröntgenbild sind diese sichtbar! Gewöhnliche Zahnärzte sehen soetwas nicht. Auch querliegende Weisheitszähne lassen sie unbehandelt im Kiefer des Patienten.

tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 12.02.08, 13:34    Titel: Re: Kopfschmezen in Wohnung Antworten mit Zitat

s99v hat folgendes geschrieben::
Hallo
ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Wohnung bzw. Inventar

Ich bin von Wohnung A nach Wohnung B gezogen.
...

Worauf ist dabei zu achten? In Wohnung B war nichts besonderes Altbau Bj 1930 mit Laminat und Echtholz Fußleisten und ein stillgelegter Kachelofen.

Wo finde ich kompetente Firmen die das machen östlich von Darmstadt?

Habt ihr Tips was man noch tun kann?

mfg s99v


Guten Tag,

die von Herrn /Frau Tischbein empfohlene Hausstaubanalyse mag durchaus sinnvoll sein ! Bestimmte Stoffe reichern sich im Hausstaub nicht an, die hätten Sie dann aber in der Raumluftanalyse gesehen.

Wie sieht das Wohnumfeld der aktuellen Wohnung aus ? Wohngegend ? Ländlich oder städtisch ? Lärm ? Gewerbebetriebe in der Nähe ? Unterschiede zu Whg. B?

Wir können Ihnen einen Umweltmedizinischen Fragebogen zusenden, der diese Sachen systematisch abfragt (kostenlos, Rückumschlag mit Porto 1.45 Euro vorab erbeten ! siehe www.allum.de => Impressum).

Freundliche Grüße

M.Otto/Kinderumwelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s99v
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.02.08, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für eure Antworten

zu tischbein:

Nachdem ich die Wohnung in Verdacht hatte, habe ich mir ein Zimmer genommen. Nach ca. 3 Wochen war ich alle meine Beschwerden los. Habe ich mich jedoch wieder für 10 - 30 min in der Wohnung aufgehalten, hatte ich ca. 1 Woche Kopfschmerzen die am Folgetag begannen.

Wie lange konnte denn bei Ihnen das PCP auf die Möbel einwirken?

zu Kinderumwelt:

Wohnung B war im dörflichen Teil einer Stadt und im Umkreis von 1000 m gab es 3 Firmen mit Schornstein die was produziert haben. Das Haus ist BJ 1930

Wohnung C ist jetzt 10 km entfernt auf einem kleinen Dorf. Das Haus ist jetzt wesentlich neuer BJ 1970. Habe jetzt wieder PVC Boden wie schon in Wohnung A

Ich bin in den letzten 5 Monaten eigentlich immer wieder Wohnung B mit anderen durchgegangen und das einzige was ich mir vorstellen konnte war das Laminat. Ansonsten müsste es der Bau selber sein.

mfg

s99v
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.02.08, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleiche ziehen hilft nicht. PCP an sich ist giftig. Darin enthalten sind jedoch Dioxine, welches die schlimmsten von Menschenhand hergestellten Gifte sind. Nur die Natur selber kann diese Gifte übertreffen. Das PCP verboten wurde liegt nicht daran, daß die Medizin es durch eigene Anschauung und Erkenntnis festgestellt hat, das es schadet, sondern, daß Betroffene dagegen juristisch vorgegangen sind. Wenn Sie behaupten, daß ein Gift Sie schadet, welches die so menschenfreundliche Industrie in Umlauf gebracht hat, dann haben Sie in den Augen der Medizin ein Problem anderer Art.
Es ist klug von Ihnen ein Zimmer zu nehmen, um Ursachen einzugrenzen. Nur Sie alleine können die Schritte zur Lösung des Problems einleiten. Ihre Wohnungen sehe ich nicht und die Chemie in Ihrem Organismus müssen Sie aushalten. Sie geben mir hier nur die Gelegenheit zur Selbstdarstellung.
PVC und Laminat gehört nicht in die Wohnung, die Gifte wie Weichmacher enthalten. Langfristig kostet es Ihre Gesundheit. Spanplatten enthalten meist Formaldehyd oder Isocyanate. In die Wohnung gehören nur unbehandelte Naturmaterialien.
Wenn Sie eine Staubuntersuchung machen und ein 7 Tage Epikutantest (auf die wichtigsten Gifte und Zahnersatzstoffe), dann haben Sie die Ursache und die Schäden, die ein so harmloses Gift anrichtet. Da Sie Zahnschmerzen hatten, ist die Anfertigung eines Panoramaröntgenbildes sinnvoll. Ein erfahrener Arzt erkennt darauf Veränderungen im Kiefer.
Gehen Sie logisch vor! Bei Kopfschmerzen kommen meist elektromagnetische Felder in Frage. Benutzen Sie DECT oder WLAN. Oft liegt es auch am Nachbarn! Wenn es die Chemie ist, dann haben Sie sehr warscheinlich eine starke Allergie auf diese Stoffe. Toxilogie ist eine Wissenschaft, die eine Untersuchung der Stoffe im Umfeld des Betroffenen erfordert. Ansonsten weiß man so gut wie nichts.


tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 10.04.08, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

tischbein hat folgendes geschrieben::

PVC und Laminat gehört nicht in die Wohnung, die Gifte wie Weichmacher enthalten. Langfristig kostet es Ihre Gesundheit. Spanplatten enthalten meist Formaldehyd oder Isocyanate. In die Wohnung gehören nur unbehandelte Naturmaterialien.
tischbein


Hinweis : Naturmaterialien sind nicht automatisch unschädlich. Denken Sie z.B. an Terpene oder - im Nahrungsmittelbereich - an Cumarin und Acrylamid.

tischbein hat folgendes geschrieben::
Wenn Sie eine Staubuntersuchung machen und ein 7 Tage Epikutantest (auf die wichtigsten Gifte und Zahnersatzstoffe), dann haben Sie die Ursache und die Schäden, die ein so harmloses Gift anrichtet. tischbein


Ein Epikutantest ist nur für bestimmte allergologische Fragestellungen sinnvoll, als Screeningtest für Umweltschadstoffe ist er ungeeignet.

tischbein hat folgendes geschrieben::
Gehen Sie logisch vor! Bei Kopfschmerzen kommen meist elektromagnetische Felder in Frage. Benutzen Sie DECT oder WLAN. Oft liegt es auch am Nachbarn! Wenn es die Chemie ist, dann haben Sie sehr warscheinlich eine starke Allergie auf diese Stoffe. Toxilogie ist eine Wissenschaft, die eine Untersuchung der Stoffe im Umfeld des Betroffenen erfordert. Ansonsten weiß man so gut wie nichts.tischbein


Die übergroße Mehrzahl der Mediziner/Wissenschaftler ist hier anderer Meinung.

Die Ergebnisse des Deutschen Mobilfunkforschungsprogramms bestätigen dies !

Freundliche Grüße

M.Otto/Kinderumwelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.04.08, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kinderumwelt"]
tischbein hat folgendes geschrieben::

PVC und Laminat gehört nicht in die Wohnung, die Gifte wie Weichmacher enthalten. Langfristig kostet es Ihre Gesundheit. Spanplatten enthalten meist Formaldehyd oder Isocyanate. In die Wohnung gehören nur unbehandelte Naturmaterialien.
tischbein


Hinweis : Naturmaterialien sind nicht automatisch unschädlich. Denken Sie z.B. an Terpene oder - im Nahrungsmittelbereich - an Cumarin und Acrylamid.

Antwort: Gifte sind in der Natur weit verbreitet. Das bedeutet aber nicht, daß man gedankenlos und unaufmerksam durch die Welt gehen soll. Es ging hier auch nur um Bodenbelege, nicht um den Inhalt der gesamten Toxikologie. Das die Sache mit den Giften die Menschen verwirrt, ist mir bekannt.

tischbein hat folgendes geschrieben::
Wenn Sie eine Staubuntersuchung machen und ein 7 Tage Epikutantest (auf die wichtigsten Gifte und Zahnersatzstoffe), dann haben Sie die Ursache und die Schäden, die ein so harmloses Gift anrichtet. tischbein


Ein Epikutantest ist nur für bestimmte allergologische Fragestellungen sinnvoll, als Screeningtest für Umweltschadstoffe ist er ungeeignet.

Antwort: alles was den Patienten hilft taugt nichts.

tischbein hat folgendes geschrieben::
Gehen Sie logisch vor! Bei Kopfschmerzen kommen meist elektromagnetische Felder in Frage. Benutzen Sie DECT oder WLAN. Oft liegt es auch am Nachbarn! Wenn es die Chemie ist, dann haben Sie sehr warscheinlich eine starke Allergie auf diese Stoffe. Toxilogie ist eine Wissenschaft, die eine Untersuchung der Stoffe im Umfeld des Betroffenen erfordert. Ansonsten weiß man so gut wie nichts.tischbein


Die übergroße Mehrzahl der Mediziner/Wissenschaftler ist hier anderer Meinung.

Die Ergebnisse des Deutschen Mobilfunkforschungsprogramms bestätigen dies !

Antwort: Man hat den Eindruck , daß die übergroße Mehrzahl sagt, das die moderne Kommunikationstechnik keine gesundheitlichen Folgen hat. In Wirklichkeit richten sich alle nur nach denen, die einem sagen, was man schon immer gerne hören wollte. Die elektromagnetischen Felder pfeifen durch jeden Schädel. Das ist die Gerechtigkeit, die uns die Natur vorgibt. Damit hört es aber dann auch auf. Der Mensch ist einfach nicht in der Lage nach Gesetzen zu handeln. Dem modernen Menschen scheint es eine Art Sklaverei zu sein, die Natur zu beachten und sich nach ihr zu richten. Er hat jegliches Augenmaß verloren und er kennt auch nicht mehr seine wichtigsten Abhängigkeiten.
Prof. Bernhard sagte einmal: "epidemiologische Studien dürften nicht die Grundlage politischen Handelns sein." Es ist klar, was das bedeutet. Für mich und andere ist das eine offene Kriegserklärung.
Wer eine Meinung zu wissenschaftlichen Ergebnissen hat der lügt. Entweder schädigen die elktromagnetischen Felder Nervenzellen und beeinflussen den Melatoninspiegel oder sie tun das nicht. Die Meinung dürfen Sie für sich behalten.


Tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 15.04.08, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

tischbein hat folgendes geschrieben::

Wer eine Meinung zu wissenschaftlichen Ergebnissen hat der lügt.


Der Satz ist schon aus formallogischen Gründen sinnlos.

tischbein hat folgendes geschrieben::

Entweder schädigen die elktromagnetischen Felder Nervenzellen und beeinflussen den Melatoninspiegel oder sie tun das nicht. Die Meinung dürfen Sie für sich behalten.

Tischbein


Wie wir bereits in der Schule gelernt haben, hängt die Wirkung der el.magnetischen Felder von der Frequenz und der Expositionshöhe (Leistungsflussdichte, Feldstärke etc) ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.04.08, 22:58    Titel: EMF Antworten mit Zitat

----Der Satz ist schon aus formallogischen Gründen sinnlos.---

Wenn die Erdbeschleunigung durch Messungen bestimmt wird, dann kann einer nicht der Meinung sein, sie beträgt 9,81 m/s/s und ein anderer sie beträgt 100 m/s/s. Der eine sagt schlicht die Wahrheit und der andere irrt oder lügt. Bei der Untersuchung an Ratten hatte man herausgefunden, das Flecke im Gehirn entstehen, bei Exposition von elektromagnetischer Felder (Mobilfunk). Nun sagen aber andere, daß man in dieser Untersuchung Gehirnschnitte nicht gezählt oder dokumentiert hätte. Wenn Flecke im Gehirn entstehen, hat das ersteinmal Priorität, vor der Art der Durchführung der wissenschaftlichen Untersuchung. Selbst ein Esel kann unterscheiden, ob auf einem Tisch 5 Erbsen liegen und auf dem anderen 50. Nur bestimmte Wissenschaftler machen daraus eine unheimlich komplizierte Sache.
Was ich mit dem Satz oben ausdrücken wollte ist, daß man dem Begriff Meinung eine Lüge vorschieben will.

----Wie wir bereits in der Schule gelernt haben, hängt die Wirkung der el.magnetischen Felder von der Frequenz und der Expositionshöhe (Leistungsflussdichte, Feldstärke etc) ab.---

Ich habe früher Geräte entwickelt, die Daten über Lichtwellenleiterkabel übertragen. Die maximale Reichweite lag bei 25Km und es wurden keine Laserdioden eingesetzt. Die Empfängerschaltung war sehr empfindlich. Die Einkäufer bei Siemens haben alle Firmen auf dem Weltmarkt gebeten ein Angebot, für ein solches Gerät zu erstellen. Keiner konnte so etwas bauen. Wenn man das Layout der Schaltung nur etwas veränderte, funktionierte das Gerät nicht mehr, da die Signale auf den Leiterbahnen andere Schaltungsbereiche beinflußten. Mein Kollege wollte das nicht glauben und veränderte das Layout. Die Leiterplatten mußten wir entsorgen. Das Gerät hatte ein Aluminiumgehäuse, das aus dem Vollen gefräst und vernickelt war. Es wurde in EMF-und Temperaturkammern auf Herz und Nieren geprüft. Wir waren nur eine sehr kleine Firma. Mein Testwerkzeug war ein Phön, Kältespray, Spulen und selbstgebastelte Geräte, die Hochspannung erzeugen konnten.


Tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.