Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hodenatrophie nach Absetzen von Steroiden
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hodenatrophie nach Absetzen von Steroiden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garys
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.07, 08:46    Titel: Hodenatrophie nach Absetzen von Steroiden Antworten mit Zitat

Bin seit vielen Jahren im Bodybuildingsport tätig. Nach den ersten Anfangsjahren wagte ich mich an Steroide heran und hatte damit auch Erfolg. Jedoch muß ich dazu sagen, daß der Erfolg nicht ganz alleine vom Schlucken von Tabletten oder Spritzen abhängt. Jahrelange Disziplin beim Essen, sowie Erholung und Training sind Vorraussetzung. Da ich mich immer informierte bevor ich mich für diesen Schritt entschloss, dachte ich das alles seine richtigen Bahnen laufen würde.
Durch wochenlange von aussen zugeführte Testosteronzufuhr ist es normal das der Körper seine eigenen Hormonzufuhr einstellt und somit der Hoden an Größe abnimmt. Am Ende der Kur (meist dauerte diese 12-16 Wochen) verabreichte ich mir in den letzten zwei Wochen, sowie zwei weitere Wochen immer HCG (Pregnyl) 5000 i.E. alle fünf Tage und hatte damit immer über lange Zeit Erfolg, so daß der Hoden seine normale Größe wieder erreicht hatte. Es kam die Zeit, da mußte ich mit dem Training einige Jahre pausieren. Als ich wieder anfing ließ ich zuerst noch die Finger von Steroiden, doch nach einem bis zwei Jahren griff ich wieder an. Doch als ich beim Absetzen wieder zu HCG griff sprachen die Hoden nicht mehr darauf an und blieben in ihrer Größe zurück. Dieser Zustand ist bis heute geblieben. Das heißt schon drei oder vier Jahre.
Habe keine großen Probleme, was die Sexualität angeht. Das Liebesleben ist normal. Das einzige vielleicht, daß meine Libido nicht mehr ganz so ausgeprägt ist, wie früher. Ich bin jetzt 35 Jahre alt.
Nach meinen Informationen im Internet ist bei großer und zu langer HCG-Gabe eine dauerhafte Unterdrückung der Gonadotropin Produktion der Fall. Was bedeutet das jetzt für mich? Einen Kinderwunsch habe ich nicht (noch nie gehabt), daß ist nicht das Problem. Doch was hat das allgemein für eine Auswirkung auf meinen Hormonhaushalt? Auch würde mich interessieren inwieweit Clomifen, sowie Tamoxifen Hilfe schaffen können.
Für fachliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 31.10.07, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun du scheinst doch schon sehr informiert zu sein.
Wenn die Hoden klein bleiben, wirst du wenig Testosteron prudizieren.
Die Auswirkungen davon kennst du bestimmt, aber du solltest auch mal Osteporose im Internet nachschauen, denn das ist auch ein Risiko davon.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patient43
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.04.08, 01:52    Titel: Hoden verkleinert Antworten mit Zitat

Nur ein Tipp für die Kosmetik. Falls Dich zusätzlich die kleinen Hoden auch vom Aussehen her stören.... Dein Urologe kann Dir auch zusätzlich Implantate einsetzen, so dass diese wieder größer Aussehen. Die kleineren Hoden bleiben zusätzlich drin, werden also dabei nicht entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.