Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nosoden - wirsam oder nicht?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nosoden - wirsam oder nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zephalone
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.05.07, 22:13    Titel: Nosoden - wirsam oder nicht? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe von sog. Nosoden gehört (z.B. Borrelien-Nosode) und würde diese aufgrund meiner Beschwerden gerne nehmen.
Leider kann mir niemand etwas dazu sagen, da selbst meine Heilpraktikerin nicht genau weiß, ob und in welcher Potenz diese wirken?!

Zudem hat mir eine Freundin die sich mit Homöopathischen Mitteln ganz gut auskennt geraten diese nicht zu nehmen, da sie nichts bringen würden...

Also kurzum: hat irgendjemand damit Erfahrungen machen können bzw. kann mir zu der Wirksamkeit etwas sagen?

By the way: kennt jemand einen erfahrenen Heilpraktiker im Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth?

THANX!!!
Zeph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simplyme
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 10.06.07, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeph,
ich nehme mal an Du sprichst von homöopathisch aufbereiteten Nosoden.
Diese haben natürlich!!! auch Wirksamkeit, genauso wie alle anderen homöopathischen Arzneimittel.
In der Homöopathie werden alle Symptome, geistig, seelisch, körperlich zusammengetragen und dann das am besten passendste Mittel ausgewählt. Das KANN vielleicht eine nosode sein, muß aber nicht. Das kommt auf Deine Ganzheitliche Erscheinung an.
Warum möchtest Du unbedingt mit nosoden behandelt werden? Was Sind Deine Beschwerden?
Das solltest Du alles durch einen erfahrenen Homöopathen abklären lassen und dann die auf DICH speziell ausgesuchte Medikation nehmen.
_________________
Liebe Grüße Simplyme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubbabubba
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.01.08, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat ein Heilpraktiker einmal Lipom-Nosode gespritzt.

Vollkommen wirkungslos.
Ich musste das Lipom herausschneiden lassen.

LG
hubba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samira
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 16.04.08, 08:46    Titel: Konstitutionsmittel ist besser Antworten mit Zitat

Kein Mensch beginnt mit einer Nosode. Bei Lipomen wirkt das KM , ich hatte einen Fall, mit Silicea (höhere Potenz) sind sie weggegangen.
Bei Borrelia kann es aber sein, daß eine Art "Impfung" versucht wird.
_________________
samira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homöopathie247
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: 73312 Geislingen - Aufhausen

BeitragVerfasst am: 17.04.08, 16:19    Titel: Borreliose Antworten mit Zitat

Bei Borreliose hat bei einem Patienten eine Anwendung mit der "Kardenwurzel" geholfen. Seitdem sind die Beschwerden wesentlich zurückgegangen. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael M
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Kreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

ich möchte nur kurz etwas erläutern: Eine Erstanamnese bei einem Homöopathen dauert ca. 1,5 bis 3 Stunden. In dieser Zeit wird der genaue Zustand und die Lebensumstände des Patienten erfregt und später anhand dieser Angaben das passende Mittel gesucht.

Deshalb:
Es ist nicht möglich pauschal zu sagen: Das Mittel X wirkt gegen die Krankheit Y. Mittel werden immer unter Berücksichtiung der individuellen Patientensymptomatik gewählt.
Würde das so funtionieren, bräuchten wir keine Homöopathen, sondern nur eine Gebrauchsanleitung.

Ich empfehle daher den Besuch bei einem Heilpraktiker oder einem homöopathisch arbeitendem Arzt.

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Borrili
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 22.04.08, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen Nosoden denn wirken?
Wenn man einen Tropfen mit dem Wirkstoff in den Oberrhein kippt ist danach der ganze Bodensee eine einzige Nosode mit der Potenz D200.
Wenn man kräftig daran glaubt hilft es vielleicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael M
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Kreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 23.04.08, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Borrili,

Du stellst die Homöopathie allgemein Frage, aber gut. Ein Beispiel:

Wenn Du eine ganz normale Musikkasette nimmst und das Band darauf chemisch analysierst wirst Du keinen Unterschied zwischen einer bespielten und einer leeren Kasette feststellen. Wenn Du Dir später aber die bespiele Kasette anhörst, wird die Musik darauf bei Dir eine Wirkung hinterlassen bzw. einen Effekt auslösen.
Obwohl das Band materiell gesehen genau das gleiche ist, trägt das eine Informationen, die in der Lage sind beispielsweise die Stimmung eines Menschen zu verändern.

Und so funktioniert prinzipiell auch die Homöopathie. Nur weil wir mit unseren Meßgeräten nichts nachweisen können, heißt noch lange nicht das nichts wirksames vorhanden ist. Es ist eben nur anders als wir das gewohnt sind.

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Borrili
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24.04.08, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schön erklärt Michael,
wenn bei den Borrelien Nosoden was wirksames, wenn auch nicht messbares dran wäre müsste man dieses aber an einem zunidest subjektiven Heilerfolg messen können.
Ich kenne viele welche Borrelien Nosoden versucht haben aber keinen bei dem es gewirkt hat. Vielleicht liegt das auch daran dass diese Patienten eben selbst ihren Heilerfolg nicht messen können. Oder es wird dannmeist ausgewichen dass man eben nicht pauschal sagen kann dass das Mittel wirkt?

Gruß
Borrili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael M
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Kreis Darmstadt-Dieburg

BeitragVerfasst am: 25.04.08, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Borilli,

ich würde bei keinem Mittel dieser Welt pauschal sagen das es wirkt. Selbst das verbreitete Kopfschmerzmittel das mit A.. anfängt (und das ich wirklich gut finde) hilft nicht immer.

Ich glaube es war schon Hahnemann der gesagt hat: "Wenn ein honöopathisches Mittel nicht wirkt, sollte man an dem Arzt zweifeln, der es ausgewählt hat. Nicht aber an der Homöopathie."

Ansonsten bin ich der Meinung, das eigentlich nur die Patienten ihren Heilerfolg messen können. Wenn es dem Patienten subjektiv nicht besser geht, war es kein Heilerfolg.

Gruß, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.