Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 50 kilo gewichtszunahme nach widerherherstellungsop.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

50 kilo gewichtszunahme nach widerherherstellungsop.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramonakiel
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 21:17    Titel: 50 kilo gewichtszunahme nach widerherherstellungsop. Antworten mit Zitat

Weinen ich habe durch 72 kilo gewichtsabnahme eine bauchdeckenstraffung,(plastik?)fettschürzenreduzierung und gleichzeitige brustverkleinerung und straffung hinter mir.das war im jahr 2000.
der operateur meinte noch es mache ihm etwas sorge weil er mir etwas viel muskel im unteren bauchbereich bereich weggenommen habe.der oberbauch müsse evtl mal nach korriegiert werden.der busen sei dagegen sein meisterstück .ebenso müssen die seiten (doggyohrs)mal später gemacht werden.Hatte ich mir leider aber nicht schriftlich geben lassen und der chirug war ein 1/2 jahr später nicht mehr an der klinik .konnte dann 10 jahre auch gut mit dem ergebniss leben.leider habe ich aber aus gesundheitlichen gründen innerhalb eines 1/2 jahres 50 kilo zugenommen!die schmerzen die ich aushalten mußte kann sich glaub ich hier kein mensch vorstellen!!!!meine haut ist nicht nur gerissen ,auch die unteren schichten waren zu spüren ,wie es reißt.und nun juckt es fürchterlich wenn das wetter umschlägt.jede weitere gewichtszunahme ist schmerzhaft zu spüren -Was kann ich dagegen tun?kann man überhaupt etwas geggen diese schmerzen tun (medikamente?)außer natürlich zu verhindern weiter zuzunehmen?was ist wenn ich es noch einmal schaffen sollte die 50 kilo abzunehmen ,werde ich erneut operiert werden müssen -gibt es erfahrungswerte ?für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramonakiel
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 26.04.08, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir da wirklich niemand helfen? ich bin doch sicher kein einzelfall-oder? wäre über eine antwort echt dankbar.lieben gruß ramona. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneewittchen7
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27.04.08, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

eins dürfte mal klar sein: du darfst auf keinen fall noch mehr zunehmen!
versuch so schnell wie mögl. wieder abzunehmen.
wahrscheinl. wirst du, wenn du dich dann nicht mehr in einer haut wohl fühlst, erneut operieren lassen müssen.
ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, mein mann hat auch eine gewichtsabnahme von über 60 kg hinter sich...und muss immer am ball bleiben, da sich ansonsten schnell wieder ein paar kilos zurückmelden.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.04.08, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann schon Eingriffe korrigieren, allerdings sollten Sie zunächst ein Normalgewicht erreichen, also einen BMI zwischen 20 und 30 (um die Anforderungen nicht zu streng zu stellen). Wieso nehmen Sie aus gesundheitlichen Gründen 50 kg zu?
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.