Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schnarchen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schnarchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueOcean
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 23.04.08, 10:17    Titel: Schnarchen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin seit gestern in einer Psychosomatischen klinik. Und bin in einem Dopperlzimmer untergebracht. Ich verstehe mich mit meiner Zimmernachbarin eigentlich ganz gut. Nur heute Morgen hab ich erfahren von meiner Therapeutin, das sie Heute nacht in den Gruppenraum ausgewandert ist, weil ich so stark geschnarcht hätte. Ich weiß das ich Schnarche, das kommt bei mir von meinen Medikamenten die ich zur nacht habe. Aber ich bekomme es ja nicht mit. Und kann es auch nicht kontrollieren, da ich ja nachts Schlafe. Und jetzt meine Frage, gibt es möglichkeiten das Schnarchen zu unterbinden?? Denn für meine Zimmernachbarin ist es ja sehr störend. Und auf dauer kann es so ja nicht sein.

Wäre über eine Antvort sehr dankbar.

Lg Bye Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.05.08, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlueOcean,

allein gegen das Schnarchen ist leider noch kein richtiges Kraut gewachsen. Solange es sich auf Schnarchen beschränkt, hat auch nur ihr Umfeld ein Problem damit. Allerdings lässt zu extremes Schnarchen auch auf evtl. Atemaussetzer (Apnoen) schließen. Dieses müsste durch einen Facharzt abgeklärt werden. Bei leichteren Fällen von Aussetzern hat eine Zahnschiene gute Erfolge gezeigt. Um das alles abzuklären, sollten sie einen Lungenfacharzt aufsuchen, der in einem ersten ambulanten Test feststellen kann, in welchem Ausmaß sich ihre Apnoen bewegen oder im günstigsten Fall gar keine vorhanden sind.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.