Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen im Kiefergelenk seit Wochen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen im Kiefergelenk seit Wochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waste
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.08, 12:30    Titel: Schmerzen im Kiefergelenk seit Wochen Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe seit vielen Wochen Schmerzen im Kiefergelenk, nur linksseitig. Weit öffnen kann ich den Mund nicht mehr, und auch den Unterkiefer nicht nach rechts bewegen.
Auf der rechten Seite fehlt ein Backenzahn, kaue überwiegend links, aber hatte das Problem mit den Schmerzen anfangs nicht, trotz fehlenden Zahnes. Mein Zahnarzt sagt, es sei nichts ernstes, aber ich fühle mich immer mehr eingeschränkt dadurch, die schmerzen werden auch langsam schlimmer und nicht besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26.04.08, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo waste,

ich würde nochmals den behandelnden Zahnarzt aufsuchen , denn Deine länger andauernden Beschwerden haben eine / oder mehrere Ursache/n und es verschlechtert sich ja auch noch.

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 08.05.08, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waste, Sie schrieben:

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe seit vielen Wochen Schmerzen im Kiefergelenk, nur linksseitig. Weit öffnen kann ich den Mund nicht mehr, und auch den Unterkiefer nicht nach rechts bewegen.
--- Bewegungseinschränkung durch Schmerz also

Auf der rechten Seite fehlt ein Backenzahn, kaue überwiegend links, aber hatte das Problem mit den Schmerzen anfangs nicht, trotz fehlenden Zahnes.
--- hängt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zusammen.

Mein Zahnarzt sagt, es sei nichts ernstes,
--- ist prinzipiell richtig

aber ich fühle mich immer mehr eingeschränkt dadurch, die schmerzen werden auch langsam schlimmer und nicht besser...
--- was noch genauer zu betrachten ist.

Folgende Fragen sind zu klären
1) Leiden Sie unter Psoriasis? Wenn unbekannt, bitte beim Allgemeinarzt ansprechen. Denn es könnte eine psoriatrische Arthritis sein, die sich zuerst im Kiefergelenk bemerkbar macht.
2) Rheuma ist auch denkbar
3) Ansonsten handelt sich um eine typische Gelenkscheiben Verlagerung (Diskusdislokation), die mit und ohne Behandlung innerhalb von einigen Monaten symptomlos wird. Das heißt nicht, dass die Diskusverlagerung komplett zurückwandert, sondern, dass der Schmerz und die Bewegungseinschränkung verschwindet.


Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sirka
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.05.08, 11:52    Titel: Info im Internet Antworten mit Zitat

Hallo waste,
Im Internet ist zu dem Thema einiges zu finden:
- bei Wikipedia unter 'Kraniomandibuläre Dysfunktion'
- beim 'National Institute of Dental and Craniofacial Research' unter 'TMJ' (Temporomandibular Joint and Muscle Disorders)
- allgemein unter Funktionsdiagnostik und -therapie, Gnathologie, CMD (cranio-mandibuläre Dysfunktion), TMD (Temporo-Mandibuläre Dysfunktion/Temporo-Mandibular Disorder) ...

Viele Grüße
Sirka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.