Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kiefer-OP
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kiefer-OP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissyN
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 19:20    Titel: Kiefer-OP Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen offenen Biss, gleichzeitig ist mein Oberkiefer aber zu schmal für meinen Unterkiefer.
Das äußert sich so, dass auf der rechten Seite die hinteren Backenzähne ganz abgenutzt sind..(ist meinem Zahnarzt aufgefallen). Der Biss ist so offen, dass ich schmale Dinge, wie eine Gurkenscheibe oder so nicht abbeißen kann. Ich reiße die Sachen eher ab.
Die Mittellinie von den oberen und unteren Schneidezähne ist um 0,5cm verschoben und der rechte obere Eckzahn schiebt den unteren weiter raus, so dass sich die Lage wohl eher noch verschlimmern wird.
Ich war nun schon bei 2 KFO, weil ich gern mehrere Meinungen haben wollte.
Sie sind sich beide einig, dass ich operiert werden muss, schlagen aber unterschiedliche Lösungen vor.
Der eine sprach davon, dass alles in einer einzigen OP behoben werden könnte, die ambulant stattfinden soll. Danach würde ich mit 1-2Jahren fester Zahnspange zu rechnen haben.
Der andere hingegen meinte, dass ich zuerst 1,5 Jahre eine feste Zahnspange brauchen würde, die die aktuelle Lage quasi "verschlimmert" und auf die OP vorbereitet. Seiner Meinung nach, seien 3-10Tage im Krankenhaus nötig und es sei nur evtl, aber eher unwahrscheinlich, in 1 einzigen OP machbar.
Nun bin ich ein wenig ratlos, was ich machen soll. Einzeln sehen die Kiefer gar nicht so schlecht aus (ich hatte ja auch jahrelang eine lose und später auch für ein gutes Jahr eine feste Zahnspange - dies sei meinen Zähnen aber nicht wirklich anzusehen.. Traurig )
Es stört mich aber schon,dass ich nicht wirklich abbeißen kann und ich habe Angst, dass sich vorallem der offene Biss verschlechtern wird (meine eine Oma hatte den sehr ausgeprägt!)! Mein Oberkiefer ist schon so schmal,dass meine Zunge darin nicht mehr richtig Platz hat.

Welche Behandlungs-/OP-Methode klingt denn vernünftiger? Dass ich mit krassen Schmerzen und Schwellungen zu rechnen habe, ist mir absolut klar.
Und wonach wähle ich denn einen guten Chirurgen aus? Hat jemand im Raum Kiel schon eine solche OP durchführen lassen und kann mir jemanden empfehlen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen! VIelen Dank schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.