Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - inneres Bauchfett weghungern?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

inneres Bauchfett weghungern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maike2005
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 07:43    Titel: inneres Bauchfett weghungern? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Mann ist ausgesprochen schlank, hat
aber einen Bauch, den man lt. plast.Chirurg
nicht absaugen kann, weil es sich um inneres
Bauchfett handelt.

Nun wird wegen seiner Eitelkeit aus schlank
leider richtig dürr, man sieht schon sämtlichen
Rippen. ABER: Das innere Bauchfett reagiert n i c h t !
Der Bauchumfang bleibt.

Warum?
Verhält es sich etwa so, dass das innere Bauchfett
erst ganz am Schluß schmilzt, wenn der Mensch
bereits zum Skelett abgemagert ist ?

Neugierig fragt
Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasistdas
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Maike

nein, ich bin kein Mediziner.

Allerdings interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit für das Thema inneres Bauchfett. Aus eigenem Interesse, habe ich im Laufe der Jahre doch selbst eine "Kugel" angesetzt. Und die möchte ich sehr gern und möglichst schnell wieder loswerden!!!

To make a long story short. Unser Körper musste bereits vor Jahrtausenden mit Nahrungsdefiziten auskommen. Gestern einen Mammut erlegt und für 1 Woche den Bauch voll und danach wieder für 2 wochen nichts zu fressen, ausser Nüsse und Beeren. Daher wird erstmal nahezu jede Kalorie, die jemand während der Hungerzeit zu sich nimmt, in die Fettdepots gesteckt. Und die sitzen beim Mann nun mal in der Bauchregion.

Grundsätzlich gilt: Fettverbrennung erfolgt effizient.NUR über Kaloriendefizit in Verbindung mit Sport.
Dann schmilzt auch irgendwann das Bauchfett. Allerdings wird das jenseits der 45 schwieriger, weil der Stoffwechsel dermassen nachlässt.

Wahnsinnig genau, nicht wahr? Mit den Augen rollen

Grundsätzlich sind da zunächst mal, Deinerseits, meine ich, ungenügende Informationen.
Da sollten schon die wichtigen Daten sein, dann Infos über Beruf, Sport, Essgewohnheiten etc.
Das gibt dann Aufschluss über Kaloreinverbrauch und Ansätze, wie er das BF (Bauchfett Winken ) wieder loswird.
Also:

wie jung ist Dein Mann
Körpergrösse, Gewicht, KFA (körperfettanteil)
derzeitger Beruf
wie oft, wie lange welche Sportart
Was isst Dein Mann so pro Tag, und: sehr wichtig: Wieviel davon sind konzentrierte KH (Kohlenhydrate - Brot, Nudeln, Reis, Zucker)
Was trinkt Dein Mann so pro Tag, wieviel davon stilles Mineralwassser mit möglichst wenig Mineralstoffen (igitt !!!)
(bitte auch "Versteckte Kalorien: Zucker und Milch im Kaffee, Gummibärchen, das Stückchen Donut in der Kaffeepause ....)


So, und ich geh jetzt mal was schaffen, wenn, dann antworte ich morgen wieder.

LoL

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.