Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Spina Befida "Occult"[15] HILFE!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Spina Befida "Occult"[15] HILFE!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hbfe614
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 21:14    Titel: Spina Befida "Occult"[15] HILFE! Antworten mit Zitat

Bei mir wurde vor etwa jetzt einem Jahr ein Spina Befida an der LWS diagnostiziert. Ich hatte noch Glück im Unglück. Es ist "nur" die leichteste Form vom Spina Befida. Sie ist auch unter den Ausdruck "hidden" bekannt. Unten schildere ich jetzt den Verlauf und stelle meine Fragen die für mein Leben sehr wichtig sind.

Vorerst möchte ich noch erwehnen das ich phyisch sowie körperlich sehr belastet bin durch
den SB.

-------------------------------

Ich habe keine Systen von außen bin ich "ganz normal".
-------------------------------

BESUCH BEIM FACH-ARZT:

1.) Da mehrere Ärzte den ernst der Lage nicht erkannten bin ich mit meiner MUtter zu einem Leistungs und Regenerations Zentrum für Orthopedie nach Osterholz-Scharmbeck gefahren.

2.) Dort analysierten sie meinen Körper machten einen Blutttest(was für ein Wort 0o),Röntgen,Ultraschall,prüften durch modernste Geräte den Unterschied zwischen meiner Rücken und Bauchmuskelkraft und zuletzt prüften sie wie ich auftrete mit einem spezielen Computer.

-------------------------------

ERGEBNISS:

1.) Spine Befida an der LWS!°

2.) Der Phisio dort zeigte mir Übungen mit einem Gymnastic Ball um meine RÜckenmuskulatur zu stärken.(ich soll einfach füße auf den Ball legen und dann im Bereich der LBs anheben = Brücke bilden)

3.) Im Abschluss Gespräch ging der Arzt noch mal alles mit uns durch und verordnete eine AKupunktur Behandlung und Einlagen für meine Füße.

4.) Der Spina Befida wurde beim Ultraschall erstmalig gefunden.

5.) Der Arzt erwehnte das ich durch Stärkung der Rückenmuskulatur die Fehlstellung ausgleichen müsse.

6.) Die Schmerzen sind in der Mitte(zentrall ausgehend) und ganz außen meines Körpers zu spüren.(siehe Zeichnung)

7.)Die Schmerzen sind sehr doll bei plötzlichen Richtungswechseln + im normalen Alltag wie im Beispiel beschrieben spürbar.

8.)Es fühlt sicha n als hätte ich mittig der LWS ein Gewicht. Es ist wenn ich ejtzt nciht grad Sport treibe oder etwas aufhebe KEIN Schmerz sonder ehe rein Gefühl was mir vermittelt das ich nicht richtig SPort treiben kann. WIe ein Gewicht was dort hängt, kein schweres aber doch spürbar.

-----------------------------------

Beispiel:

Der Spina Befida(SB) macht mir sehr zu schaffen. Erst war er nach 10 Jahren Hockey nie da. Dann plötzlich bekomme ich immer mehr Schmerzen im Sport. Nun habe ich es schon im Alltag und kann nichts mehr aufheben ohne Schmerzen zu haben. Es tut weh wenn ich vom Aufheben eines Gegenstanden wieder nach oben komme und meinen Oberkörper wieder gerade machte. Beim runtergehen merke ich es in der MItte aber nur ein bisschen.

-------------------------------------

1.) Was kann die AKupuntur helfen?(ich möchte ja das der Schmerz verschwindet und nicht unterdrückt wird)

2.) Es gibt eine neue Methode indem man in den betroffenen Bereich rein-spirtzt um dort das Gewebe zu vernarben. Was sagt ihr dazu?

3.) Was muss ich tun damit ich diesen dummen Scheiß wieder weg bekomme?

4.)Der Schmerz ist vor 1nem - 2 Jahren bei einer plötzlichen Bewegung beim SPort(Hockey) ausgebrochen. Was ist in dem Zeitpunkt passiert?(Hatte vorhier NIE was mit dem Rücken)




BILD MEINES PROBLEM-BEREICHES: http://s2.directupload.net/file/d/1456/o7bpsdt3_jpg.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.