Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Erfahrungen mit einer Fettabsaugung!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erfahrungen mit einer Fettabsaugung!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel89
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 13:25    Titel: Erfahrungen mit einer Fettabsaugung! Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich interessiere mich für eine Fettabsaugung an zum Beispiel den Oberschenkeln und dem Fettgewebe um die Hüften. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Fettabsaugung gehabt und kann mir darüber berichten, wie teuer diese war?

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Girlande
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 16.05.08, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich mal der Frage an, damit nicht unnötig die gleichen Fragen hier stehen.

Mich interessiert Preis u. Leistung bei einer Fettabsaugung u./o. Bauchstraffung.

Muss man da auf eine Zertifizierung achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.05.08, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Preise für eine Fettabsaugung hängen stark vom Befund ab. Danach richtet sich der technische Aufwand (Narkose/ ambulant, staionär usw.).
Am besten vereinbaren sie einige Termine für Beratungsgespräche und informieren sich so über die verschiedenen Möglichkeiten.
Zertifizierungen sind gut, sagen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich etwas über die Qualität der Arbeit in den entsprechenden Praxen und Kliniken aus (auch wenn dies möglicherweise für Unruhe in der Zertifizierungsindustrie sorgt) Am besten sind das persönliche Gespräch, die Empfehlungen von anderen Ärzten und/ oder das Gespräch mit bereits operierten Patienten.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das interessiert mich auch (Bauch, Oberschenkel, Po) und ich werde mal einen Termin zur Beratung machen und darüber berichten.
_________________
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maike2005
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 01.06.08, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein ist zu sagen, daß sowohl Plastische Chirurgen als auch
Hautärzte Fettabsaugungen machen. Ich bin allerdings der Meinung,
dass Fettabsaugungen in den Bereich der Plastischen Chirurgie
gehören, weil sich die Plastischen Chirurgen einfach besser mit
den tiefer liegenden Strukturen auskennen. Dies ist ganz besonders
dann von Bedeutung, wenn es um kompliziertere Gebiete, wie Nacken,
Fesseln, Hals usw. geht.

Gruß von Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 04.06.08, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Termin beim Plastischen Chirurgen in zwei Wochen und erzähl euch dann von der Beratung.
_________________
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 17.06.08, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beratung:
Erstmal wurd ich gefragt, ob ich es selbst wolle oder mein Mann mich überrdet hat. Da scheint es eine Menge unselbstständige Frauen zu geben. Ich jedenfalls habe mir das selbst ausgedacht.
Dann hat er sich Bauch, Oberschenkel und Po angesehen und , wie bei "Nip/Tuck", fette Kreise mit einem stift gezogen. Die Farbe geht nicht gut ab. Na ja, er sagte mir, dass er den Po nicht machen würde und nur ein wenig Unterbauch und die Reiterhosenbeulen.
Es dient nicht der Gewichtsreduzierung! Das sollte jeder wissen.
Ganz wichtig: Es gibt keine Krankschreibung!!! Man muss Urlaub nehmen. Er empfiehlt mindestens eine Woche, aber zwei wäre besser.
Er empfahl eine kurze Vollnarkose, weil die komplikationsloser ist.
Er macht es ambulant in seiner OP-Praxis.
Es wird bei mir ca. 3600 € kosten, wobei 450 € der Anästhesist davon bekommt.
Das Fett wird abgesaugt, weil er von Ultraschall nix hält, wegen der Hitzeentwicklung.
Man muss dann einige Wochen ein atmungsatives Mieder tragen.

So, das war der erste Termin. Es gibt kurz vorher einen 2. Beratungstermin mit Beisein des Anästhesisten.

Das wars, denke ich. Ein aufschlussreiches Merkblatt habe ich mitbekommen.
_________________
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.