Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Medizinstudium mit Fachabi und Examen in NRW
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Medizinstudium mit Fachabi und Examen in NRW

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieJane
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 16:48    Titel: Medizinstudium mit Fachabi und Examen in NRW Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Cool

Ich brauch unbedingt Hilfe, in Fragen zum Medizinstudium:

Ich würde gern Medizin studieren, habe ein Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen, ein Krankenschwesterexamen und Berufserfahrung...
trotz alle dem hat man an den Uni kaum eine Chance, wenn man kein Vollbi hat...

An welcher Uni kann ich mich mit diesen Qualifikationen denn bewerben?
Eine habe ich gefunden in Bocum, der Haken ist aber, man muss ein Testverfahren machen... dieses Testverfahren beeinhaltet 150 Fragen im Bereich Mathe, Englisch, Physik und Chemie, geprüft wird Abiturwissen... man muss mit min. 2 bestehen und dann gehts erst los mit der ZVS und Wartesemestern...

Weiß jemand, ob es noch andere Möglichkeiten gibt???
Wo man vielleicht auch so mit Examen und Fachabi genommen wird?

Ich hatte mal gehört, es soll Uni geben, die das Examen und Berufserfahrung in Wartesemstern umrechnen, d.h. Dir bleiben Wartesemester erspart!?
Zudem ist mein Abi jetzt 10Jahre her und die Fächer, die geprüft werden auf Abiniveau sind sicher schwer... wenn man ein Medizintest machen würde, da bin ich fit.

Die ZVS konnte mir auch nicht so richtig helfen... vielleicht weiß jamnd etwas hierzu, würde mich sehr freuen Verlegen

Grüße

Juliane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Müller
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Jane,

eine wirklich gute Antwort auf Ihre Fragen habe ich auch nicht. Aber ein Teil Ihres Problems wurde schon einmal in diesem Thread angesprochen. Vielleicht finden Sie ja da schon mal einigr Informationen?!

Sonst weiterhin viel Glück und vielleicht kann ja noch jemand anderes helfen. Smilie

MfG Julian Müller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieJane
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.06.08, 14:24    Titel: Danke für Info Antworten mit Zitat

Hallo Julian Müller,

vielen Dank für Dein Feedback.
Ich werde so oder so nun morgen an der Uni Bocum auf Abiturwissen für die Medizinprüfung geprüft und büffel nun Sehr glücklich
Ich habe mal unter Deinem Thread nachgeschaut und nichts wirklich hilfreiches finden können, leider. Fakt ist, dass seit 2005 ein neues Gesetz raus gekommen ist, was es ermöglicht ohne Abi zu studieren. Jede Uni kann selbst festlegen, wie Sie die Aufnahmeprüfungen bestückt...

Vielen Dank für Deine Info & viele Grüße

Jane Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.