Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vollnarkose bei ambulanter OP.....
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vollnarkose bei ambulanter OP.....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mira07
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.06.08, 18:14    Titel: Vollnarkose bei ambulanter OP..... Antworten mit Zitat

Hallo,

habe nächste Woche einen ambulanten OP-Termin bei meinem Gyn. in der Praxis.
Es wird eine Hysteroskopie und anschließend eine Abrasio gemacht - das Ganze in Vollnarkose. Mittlerweile kommen mir ziemlich Bedenken ob es richtig ist, diesen Eingriff ambulant durchführen zu lassen?????

Es ist nicht meine erste OP, ich hab die letzte vor einem Jahr machen lassen, allerdings an einer Uni-Klinik.

Jetzt frage ich mich halt, wie ist es mit unvorhersehbaren Zwischenfälle während der OP?
In einer Klinik kann in so einem Fall ja gleich gehandelt werden, aber ambulant in der Praxis?

Ist die Narkose ambulant auch eine andere?

Wäre super nett, wenn meine Fragen beantwortet würden, habe doch ziemlich Schiss in der Zwischenzeit

Verlegen

Liebe Grüße Mira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 20.06.08, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mira,

es ist heute sicher Standard solche Eingriffe bei sonst weitgehend gesunden Menschen ambulant durchzuführen. Dies kann als ambulanter Eingriff in einem Krankenhaus oder in einer entsprechend ausgerüsteten Praxis erfolgen.
Ich selbst mach seit nunmehr 17 Jahre solche Narkosen in verschiedenen Praxen.
Aus meiner Sicht gibt es zahlreiche gute Gründe hierfür nicht in eine Uniklinik zugehen. Darüber möchte ich hier aber keine Diskussion beginnen.
Über Ihre persönliche Sicherheit müssen sich Sie sich aber in einer Praxis sicher nicht mehr Sorgen machen als in einem großen Krankenhaus.
Alles Gute für die geplante Op und Anästhesie wünsche ich Ihnen

MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.