Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage wegen Narkoseeinleitung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage wegen Narkoseeinleitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slups
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.06.08, 08:46    Titel: Frage wegen Narkoseeinleitung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe einen Leistenbruch der in zwei Wochen operiert werden soll.
Der Engriff ist in Vollnarkose geplant.Ich hatte vor 15 Jahren schonmal eine Narkose als mir der Blinddarrm entfernt wurde.
Jetzt hab ich mal ein wenig zum Thema gegoogelt und auch auf der Homepage des Krankenhauses in das ich komme nachgeschaut.Inzwischen ist es wohl üblich,dass die Narkose mit einer oder mehreren Spritzen eingeleitet wird.
Vor der Blinddarm-OP hielt mir die Anästhesistin eine Maske aufs Gesicht aus der so eine Art Chloroformgas strömte.Ich wurde von dem Gas richtig beduddelt und hatte so einen "rosa-Wölkchen-Rausch" (und das mit 12 Jahren Sehr glücklich )
Ist es heutzutage noch möglich so eine Narkose zu bekommen,oder geht das aus z.B. technichen oder organisatorischen Gründen nicht?
Schon mal Danke im Voraus für die Antworten!
LG
Slups
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 22.06.08, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch Narkosen mit Narkosegasen. Nur haben sich die Medikamente in den letzen Jahren sehr verändert. Reden sie mit dem Anästhesisten darüben.
Warum wollen sie eine Narkose über Inahalation?
Einen Venenzugang brauchen sie sowieso, und der wird auch zuvor schon gelegt, damit gleich die ganzen Medis im Notfall gespritzt werden können, wenn es beim Einleiten zu komplikationen kommt. Über diesen Zugang bekommen sie auch alle Medikamente, die sie für die Narkose benötigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slups
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.06.08, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Eine Nadelphobie oder sowas hab ich nicht.bei meiner ersten OP hatte ich auch einen Zugang bekommen.
Nur wie gesagt ich fand es damals recht angenehm.Und wenn ich bei meiner kommenden OP auch so betäubt würde wüsste ich wenigstens was mich erwartet.
LG
Slups
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 22.06.08, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Slups!

Es ist unüblich, aber möglich, auch einen Erwachsenen mit Maske einzuleiten. Früher wurde hierfür Halothan genutzt (gibt es heute nicht mehr), jetzt könnte man Sevofluran dafür nehmen.
Ich habe es einmal bei einer Erwachsenen für einen kürzeren oberflächlichen Eingriff gemacht, die einen periphervenösen Zugang strikt abgelehnt hat.

LG

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.