Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wann ist die Vollnarkose "abgebaut"?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wann ist die Vollnarkose "abgebaut"?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pladde
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 09:20    Titel: Wann ist die Vollnarkose "abgebaut"? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe vor etwas über 4 Wochen unter Vollnarkose die Galle rausbekommen, da sie laut der Ärztin noch nicht vorher gesehene Verwachsungen entfernen mussten war die OP-Dauer knapp 3 Stunden. Wegen Schmerzen war ich Mittwoch nochmal beim Arzt, die hat dann Blut abgenommen und festgestellt dass sämtliche Leberwerte stark erhöht sind außer der Billirubin-Wert, weswegen ich wohl noch nicht Gelb sei. Sie sagte dass können Nachwirkungen von der Narkose sein und nächste Woche wird nochmal eine Kontrolluntersuchung gemacht.

Ich frage mich nun, wie lange braucht der Körper um die Narkose so weit wieder abzubauen dass die Werte im "Normalbereich" liegen? Können da auch Schäden von generell bleiben?

LG, Pladde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tricolor
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 586
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten Sie eine Blutuntersuchung, Leberwertkontrolle schon vor der GallenOP ?
Es kann unglaublich viele Gründe haben, dass Sie gestiegene Leberenzymwerte aufweisen, das muss nicht von der Narkose kommen, zumal diese vier Wochen zurückliegt. Leberenzyme rückläufig brauchen je nach dem lang bis sie wieder im Normalbereich sind.

Eine Ferndiagnose ist da schwierig. Da müsste man wissen, wie alt Sie sind, wie schwer, Vorerkrankungen, trinken Sie Alkohol, nehmen Sie fix irgendwelche Medikamente, das Narkoseprotokoll wäre vielleicht noch hilfreich, haben Sie sich schon mal auf Hepatitis testen lassen, z.b. B oder C, möglicherweise bestand schon eine Hepatitis (sowas können Sie sich überall auflesen, Reisen, schlechte Hygiene, Kontakt mit Fremdblut, Sex)....

Und zu guter Letzt....die Leber ist das einzige Organ welches fähig ist sich vollständig selber zu regenerieren......also sofern noch keine Zirrhose vorliegt.

VG
tricolor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pladde
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.07.08, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Beruflich bedingt bin ich gegen Hepatitis A + B geimpft, die letzte Untersuchung auf infektiöse Krankheiten (alles mögliche, von Hep über HIV über MRSA usw) war im November (ich arbeite auf einer infektiösen Langpflegestation, da wird das zwischendurch mal vorsorglich gemacht Winken ) und eine Blutuntersuchung wurde am Tag vor der OP gemacht, da war alles iO.

Ich trinke eigentlich keinen Alkohol, klar ist auch mal das Gläschen Wein alle paar Wochen nach viel Stress abends in der Wanne fällig aber das ist vielleicht einmal im Monat höchstens. Ich rauche nicht, ernähre mich überwiegend gesund, bin noch junge 25 Jahre alt, nehme keine Medikamente regelmäßig und war sonst eigentlich immer gesund. Pah, das hört sich ja voll langweilig an Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tricolor
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 586
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch schwierig Ihnen dazu was zu sagen, ich glaube nicht, dass dies von der Narkose kommt. Sie haben geschrieben, dass Sie NEU wieder Schmerzen haben.

Ich würde mich nochmals auf Hepatitis testen lassen, grad A B und C. Dann würde ich einen Ultraschall wollen, ein CT und ich würd wissen wollen ob meine Bauchspeicheldrüse okay ist. Ahja Entzündungsparameter würde ich auch noch abnehmen. Es war ein lap.Eingriff und vielleicht hat man ja versehentlich den Darm verletzt.

Sie schreiben was von Verwachsungen? Hatten Sie schon mal eine OP ? Oder irgenwelche immer wiederkehrende Entzündungen ?
Wo haben Sie den Eingriff machen lassen, in einer Wald- und WiesenKlinik oder in einer normalen Klinik ?

VG
tricolor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pladde
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Naja, manchmal habe ich schon das Gefühl ich war in einem Feldlazarett Verlegen Entzündungswerte waren auch hoch, Ultraschall und Bauchspeicheldrüse oB. Die einzige OP die ich vorher schonmal hatte war mit 11 Jahren die Mandeln raus... aber ich glaube das zählt nicht mehr Winken

Naja, dass die Schmerzen NEU sind ist auch nicht so gaaaaanz richtig, sie waren mal fast weg und sind mit "enormer Wucht" wiedergekommen. Die Schmerzen hatte ich direkt nah dem Aufwachen schon, da hat man mir dann Novalgin gegeben, erst gesagt dass wäre von den Schüttelanfällen die ich kruz nach dem Aufwachen hatte, später sagte man es wäre normal. Nach wenigen Tagen nach der OP ging es mir wesentlich besser, hatte nur noch dumpfe Schmerzen die aber bis zu dem Tag wo ich zum Arzt bin halt leicht vorhanden waren. Aber da mir immer gesagt wurde im KH dass das normal sei, ich solle PCM oder Novalgin gegen die Schmerzen daheim nehmen, was ich aber nie getan habe weil es mir ganz gut ging....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.