Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Psychische Folgen + Spannungskopfschmerzen durch Astrozytom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Psychische Folgen + Spannungskopfschmerzen durch Astrozytom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cat-at-night
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 08.07.08, 21:28    Titel: Psychische Folgen + Spannungskopfschmerzen durch Astrozytom Antworten mit Zitat

Hallo,

folgendes: Septemper 07 wurde ein Astrozytom stufe II gefunden, 5cm durchmesser, im sprachbereich. entfernung erfolgreich, schwache aphasie.
jetzt im sommersemester mit studium angefangen. sofort haben spannungskopfschmerzen begonnen. habe vom neurologen amitryptilin(hoffe, dass das nich der medi-name is? wenn doch, sorry!) bekommen. paar wochen ausprobiert, aber bin nicht damit klar gekommen - sehr schnell wieder kopfschmerzen bekommen, aber gleichzeitig wie bekifft, hinter ner wand. verlangsamte reaktionen, kaum schmerzempfinden trotz sehr geringer dosis. abgesetzt, beim arzt nachgefragt, reaktion: ich solle mir halt dann was anderes aussuchen. hm. jetzt wegen klausuren eh keine zeit zum "ausprobieren" - studium fällt mir schwer, va, wegen neuen wörtern, fachgebieten etc.
jetzt bin ich gerade im klausurenbereich und falle in Depression. versuche, dagegen zu arbeiten, aber fällt mir schwer. habe öfter gelesen, dass das auch durch schmerzen verursacht sein kann. dazu kommen übrigens stärkere schmerzen durch gelenksprobleme (die noch mal als 50% schwerbehinderung gelten).

gibt es irgendeine empfehlung, was an medikamenten hilfreich sein kann, vll schmerzlindernd und gleichzeitig energie erhöhend? da ich zu niedrigen blutdruck hab (durchschnitt 100/60) fallen mir viele schmerzmittel schwer. irgendeine andere möglichkeit? das studium ist mir sehr wichtig, möchte es nicht riskieren..


und kleine frage am rande - im hinteren bereich meines kopfes entsteht ein knubbel, der größer wird (inzwischen ca 1cm), hart und bei druck schmerzhaft. hab mich bis jetzt nicht drum gekümmert, aber es geht irgendwie auch nicht von alleine weg..


würde mich sehr über eine antwort freuen
lg kätzchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.