Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Akkupunktur und Urosystem ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Akkupunktur und Urosystem ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elaine7802
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.05.08, 13:05    Titel: Akkupunktur und Urosystem ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Schrumpfniere, eine scheinbar permanent entzündete Blase, die jedoch ohne Schmerzen verläuft und nur durch Blasenspiegelungen sichtbar ist, und ab und an neben Blut auch Bakterien im Urin. Das Ganze nun bereits seit 10 Jahren.

Was kann die Akkupuntur hier leisten? Mir ist vor allem der Funktionserhalt bzw. die Eindämmung der Schrumpfung der Niere wichtig. Ursache für die Schrumpfniere ist unbekannt. Es kann sowohl erblich bedingt sein, als auch bakteriell.

Ich überlege bzgl. einer Akkupunturbehandlung. Da jedoch die gesetzliche Kasse nur bei Rücken- und wenigen weiteren Schmerzen zahlt möchte ich vor der Entscheidung noch einen weiteren Rat ausser dem der Ärztin, die diese Behandlung anbietet einholen.

Vielen Dank im Voraus.
Elaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HP Kallmeyer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Akupunktur wird seit Jahrtausenden für unzählige Leiden genutzt - nicht nur bei dem, was die Krankenkasse zahlt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Akupunktur bei der Blasenentzündung helfen könnte (selbiges könnte ich mir auch von Homöopathie, Spagyrik, Sanum-Therapie u.a. Methoden vorstellen)
Bei der Schrumpfniere ist das eine andere Sache.

Letztlich ist die Medizin (ob Schul- oder Alternative-Klassische) wie das ganze Leben eine Sache von 'trial and error'.

Am besten suchen Sie sich hierüber:
http://www.agtcm.de/patienten/therapeuten-suche.php
einen Therapeuten/in Ihrer Wahl.
_________________
Andreas Kallmeyer
Heilpraktiker, Hannover
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.