Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Akupunktur bei Kreuzschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Akupunktur bei Kreuzschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianrhod
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland - hoher Norden

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 18:12    Titel: Akupunktur bei Kreuzschmerzen Antworten mit Zitat

Ich soll Akupunktur bei Kreuzschmerzen bekommen.
Ich habe eine Frage: Hat Akupunktur Nebenwirkungen? Muss ich sagen, dass ich Dauermedikamente wg. eines anderen Leiden nehme? Was kann passieren ( außer dass es nicht hilft)?
lieber Gruß Arianrhod
_________________
Andere sehen ins Licht; ich schaue ins Dunkel und da ist immer etwas drin.....
Viele Grüße Arianrhod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

es ist für den behandler wichtig zu wissen welche medikamente sie nehmen, besonders wenn diese sich auf die blutgerinnung auswirken.
komplikationen kann es geben, wie blaue flecken, kreislaufprobleme, schmerzen (während der behandlung oder evt. eine erstverschlimmerung), sedierung und blutungen. über kontraindikationen und komplikationen wird man aber gewöhnlich zuvor aufgeklärt.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arianrhod
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland - hoher Norden

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für die Information; ich hatte jetzt schon einen Termin, habe ihn aus Angst aber wieder abgesagt. Jetzt werde ich einen neuen machen und hoffen, dass ich richtig aufgeklärt werde. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich der behandelnde Arzt nicht so viel Zeit nimmt, er hat es immer recht eilig
lieber gruß Arianrhod Geschockt
_________________
Andere sehen ins Licht; ich schaue ins Dunkel und da ist immer etwas drin.....
Viele Grüße Arianrhod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arianrhod
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland - hoher Norden

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, an Medikamenten nehme ich ein Neuroleptikum und ein AD; die können Gerinnungsstörungen verursachen, haben sie bei mir aber nicht. Ist dann Akupunktur trotzdem ratsam?
_________________
Andere sehen ins Licht; ich schaue ins Dunkel und da ist immer etwas drin.....
Viele Grüße Arianrhod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

die akupunktur ist dann nicht kontraindiziert, aber der behandler benötigt diese information.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa Cortez
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kann Akupunktur wegen einer Psychose auch kontraindiziert sein?
Gruß Lisa
_________________
de omnibus dubitandum est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich finde nicht, dass eine psychose eine kontraindikation ist. der behandler sollte sich aber mit der erkrankung auskennen und mit ihnen die behandlung durchsprechen.
und soll die psychose behandelt werden, oder andere beschwerden.
ich habe einige manisch-depressive patienten,die aber zu mir wegen rückenschmerzen, bronchitiden oder menstruationsbeschwerden kommen, ihre psychose aber anderwertig behandeln lassen.
aber auch welche, die zwängen, depressionen, etc. unterstützend bei mir mitbehandeln lassen.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa Cortez
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für die rasche Antwort.
lieber Gruß Lisa
_________________
de omnibus dubitandum est
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.