Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - stripping hinterließ häßliche Spuren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

stripping hinterließ häßliche Spuren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toffifee
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 197
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 09:55    Titel: stripping hinterließ häßliche Spuren Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei mir sind an beiden Beinen Krampfadern durch Stripping entfernt worden. Das erste Mal ist bereits mehr als 1 Jahr her. Vor der Operation hatte ich die Erwartung, meine Beine sähen danach besser aus, die knubbligen Krampfadern-Stränge sind weg. NUn werde ich anscheinend leider eines Besseren belehrt. Meine Beine sehen furchtbar aus! Da, wo die Krampfadern vorher waren, sieht es nun so aus, als seien dort leere Hüllen übriggeblieben, und es sieht ganz schlabbrig, knubblig aus!! Kann es sein, daß sich das noch zurückbildet?? Kann ich was dafür tun? So, wie es jetzt aussieht, hätte ich auch gleich die Krampfadern drinlassen können. ZUsätzlich bilden sich überall an den Schnittstellen Besenreisern, sodaß es aussieht als hätte ich dort blaue Flecken.

Ich bin total frustriert- ich habe mit 36 Jahren Beine wie eine OMa!!

Ich freue mich über Ratschläge und andere ERfahrungsberichte!!

Toffifee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ratschlag kann nur sein: Suchen sie ihren Operateur auf und zeigen sie ihm den Befund! Ein so ungünstiges kosmetisches Ergebnis ist natürlich nicht akzeptabel.
Es gibt aber Menschen mit einer so starken anlagebedingten Venen- und Bindegewebsschwäche, daß die Krampfadern wieder sprießen, wie die Primeln im Frühling! Besonders, wenn etwa nach eine Schwangerschft inzwischen abgelaufen ist. Manchmal ist man da als Chirurg auch fast verzweifelt. Die Frau einen Angestellten im Haus mussten wir schon 3x operieren! So was gibt es, auch wenn man sich gewiß alle Mühe gibt als Chirurg.
Viele Grüße,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffifee
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 197
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke für die schnelle Antwort!!

Es sind aber keine neuen Krampfadern, die da so häßlich aussehen - es sieht aus als sind es die "leeren Straßen der rausgezogenen Krampfadern" ! Kann das sein? Und bildet sich sowas zurück? Bin übrigens von 2 unterschiedlichen Chirurgen operiert worden... Einer davon hat einen sehr guten Ruf als Chirurg und Phlebologe.

Toffifee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, "leere Straßen" bleiben nicht zurück. Die Kanäle der herausgezogenen Venen verkleben unter der danach üblichen Komprssionstherapie und bleiben nicht bestehen. Schade, daß ich sie nicht sehen kann: Da fehlt dem Web doch noch was. Sehr glücklich
Ich wäre direkt neugierig, wie das aussieht.
Aber suchen sie trotzdem ihre Chirurgen auf, wenn sie unzufrieden sind. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung!
Viele Grüße,
Stefan Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffifee
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 197
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

schade, dass meine Hoffnung, dass dieses häßliche Phänomen irgendwann nochmal wieder verschwindet nicht genährt werden konnte.

Ich werde im Herbst weitere Sitzungen zum Veröden kleinerer Krampfadern haben - falls ich etwas Interessantes dazu aus meinem Chirurgen herausbekomme, lasse ich es Sie wissen, ok?

Grüße,
Toffifee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.