Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kurklinik, Asthma
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kurklinik, Asthma

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seifenblase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 27.02.08, 17:44    Titel: Kurklinik, Asthma Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe eine Kur beantragt zu sammen mit meinem Arzt. Grund waren Asthma, Allergien und Gastroentrologische Probleme.
Nun habe ich einen Brief von der Krankenkasse bekommen und soll in folgende Klinik: http://garz.cjd.de/public/home/index.php

Hat jem. erfahrungen mit dieser?
Ist es normal, dass es auch auf Kuren Mehrbettzimmer gibt? Ich finds ziehmlich schwierig, 4 Wochen keine Privatsphäre zu haben und immer andere an den hacken kleben..

Ist zwar alles etw. Offtopic, aber ich wusste net wohin damit. Ich hoffe, dass mir trotsdem hier geholfen wird!
_________________
LG
Seifenblase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.02.08, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

bitte beachten Sie, daß man gemäß unseren Forenregeln hier nicht öffentlich über "Pro" und "Contra" einzelner kliniken diskutieren darf. Dies würde sehr schnell zu Abmahnungen seitens der betroffenen Klinik führen - und das wird teurer für die Betreiber des DMF.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Penetranto
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend allerseits

@seifenblase:
ich denke dieser kurort ist mehr oder nur für kinder und jugendliche, deshalb wahrscheinlich auch die mehrfachbelegung, in normalen rehakliniken gibt es meines wissens nach nur einbettzimmer, höchstens mal zweibett

@dr.flaccus
wieso sollte man keine namen von kliniken oder kureinrichtungen hier nennen dürfen?
schließlich geht es hier nicht um gewinnträchtige schleichwerbung für pharmariesen, sondern um subjektive erlebnisberichte zu kurheimen, wo sollte man das denn sonst niederschreiben, wenn nicht hier, in einem solche medizinforum?
das verstehe ich nun wirklich nicht und denke, man kann es auch übertreiben mit dem "vorauseilenden gehorsam"

mfg
peno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 28.07.08, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Penetranto,

für die "subjektiven Erlebnisberichte" übernimmt das DMF die Haftung, da der Schreiber anonym ist.

Daher die Regeln, mit denen sich im übrigen jeder einverstanden erklärt, wenn er sich beim DMF anmeldet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.